Dezember 2023 Mamis

Dezember 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von Icarus  am 04.01.2024, 22:36 Uhr

Wie geht es euch im Wochenbett?

Puh, beim ersten Kind hatte ich das auch, da hatte ich aber grundsätzlich viel intensivere Gefühle.
Dieses Mal bin ich ausgeglichener und Beklemmung/Unsicherheit/Ängste sind minimal, Gott sei Dank.
Überhaupt ist dieses Wochenbett kein Vergleich zum ersten Mal. Ich fand es beim letzten Mal sooo schrecklich (die ersten 3 Monate eigentlich), dass wir fast kein zweites Kind bekommen hätten.
Deshalb habe ich mich während der SS intensiv vorbereitet, sowohl praktisch (Essen vorkochen, Haus auf Vordermann, alle Hilfsmittel gekauft etc), als auch mental/psychisch.
Baby ist jetzt genau eine Woche alt und bisher geht es mir sehr gut. Klar, ich bin müde, 2 Kinder ist was anderes als 1, Stillen ist auch dieses Mal wieder ein Kampf - aber den Kampf verlasse ich freiwillig und dieses Mal ganz ohne Schuldgefühle und Selbstgeisselung. Ich pumpe ab, Baby bekommt so meine Mumi, und ich bin völlig fein damit.
Ein grosser Part ist hierbei aber auch unsere Grosse (fast 4): sie ist so liebevoll, hilfsbereit und entspannt mit dem Baby, dass mir ein riesiger Stein vom Herzen gefallen ist.
Kurzum: ich kann mich nicht beschweren und bin froh, dass wir uns doch für ein zweites Kind entschieden haben.

Die grosse Feuertaufe kommt dann ab Montag, da bin ich dann bis Donnerstagabend ganz alleine mit beiden Kindern. Drückt mir die Daumen

@Zitronensorbet: hast du es schon mit Meditation versucht? Das hilft mir in Stresssituationen immer super, auf YT gibts zu jedem Thema was zu finden, falls du nicht alleine mit deinen Gedanken sein möchtest

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hebamme fürs Wochenbett aussichtslos

Hallo, ich wohn in einer Großstadt bin megafrisch schwanger und telefoniere rum und erhalte nur Absagen. ET ist der 22.12. und es ist unmöglich. Bin schon ein wenig deprimiert. Es ist mein 4. Kind und trotzdem war es jedes Mal für mich total wichtig, dass ich eine Hebamme ...

von Acer 24.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenbett

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.