Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Baerchie90 am 08.11.2021, 9:18 Uhr

Wie geht's euch und den Schulkids

Hier ist auch deutlich spürbar, dass die Schule echt anstrengend ist.
Töchterchen hat sich ja wahnsinnig auf ihre Hausaufgaben gefreut und ist da auch immer mit viel Fleiß dabei, allerdings ist sie da sehr perfektionistisch unterwegs, so dass sie mir auch schon heulend über den Hausaufgaben zusammen gebrochen ist, weil alles zu häßlich wäre.
Leider ist ihre Lehrerin auch recht "radierfreudig", so dass Töchterchen dann öfter nochmal ran muss.

Wenn sie aus der Schule kommt, muss ich sie meistens erstmal "ausbremsen", so dass sie erstmal was isst und spielen geht, danach hat sie dann auch meistens genug Energie, um die Hausaufgaben zu erledigen - wenn es nach ihr ginge, würde sie sich sofort dran setzen, sobald sie zu Hause ist, das geht dann aber meist schief (siehe oben).

Ansonsten läuft es auch sehr gut bei ihr. Sie kannte ja auch keinen, hat aber schon ein paar Kontakte geknüpft und mit einem Mädchen spielt sie jetzt auch öfter nach der Schule :-)
Mit Sport ist sie etwas auf Kriegsfuß, da sie im September "Lauftag" hatten und dafür in den Sportstunden immer geübt haben. Und sie hasst laufen. Jetzt wo sie aber überwiegend Spiele spielen, wird es langsam etwas besser.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.