Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Vroni2610 am 08.11.2021, 23:57 Uhr

Wie geht's euch und den Schulkids

Hallo ihr Lieben! Erstmal vorweg: Ich finde es so toll, dass hier immer noch ab und zu geschrieben wird. Lasst uns das noch lange beibehalten
Zu unserem Schulkind: Er macht das echt gut und ist inzwischen angekommen. Auch wenn es die ersten Wochen nicht immer leicht war, ihn in der Früh von der Schule zu überzeugen. Ihm fiel die Trennung von uns immer schon sehr schwer…wenn er dann von der Schule kommt, ist er freudig und kommunikativ. Die Hausaufgaben macht er manchmal mit großer Hingabe und Sorgfalt, manchmal hat er so gar keine Lust. Er braucht nachmittags unbedingt seine Ruhe zum Spielen und Malen. Er ist manchmal sehr emotional und auch aufbrausend, wenn etwas anders läuft als er es möchte. Da kann er richtig frech werden. Ich empfinde es auch wie eine Mischung aus Trotzphase und Pubertät. Naja, ist wohl auch normal, dass diese ganze angestaute Spannung aus der Schule (ruhig sitzen, viele Regeln einhalten…) raus muss.
Zahlen bis 9 haben sie jetzt und Buchstaben A,E, I, O, U und M. Hier in Bayern hat die Schule aber erst Mitte September gestartet.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.