Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Kartoffelkohl am 08.03.2021, 8:27 Uhr

Wie kann ich kontern?

Also ich würde sowa sagen wie: Danke, dass du deine Erfahrungen mit mir teilst,.. I'm moment sind wir sehr zufrieden wie es läuft, aber sollten wir mal Schwierigkeiten haben werden wir gerne nochmal darauf zurück kommen/in Betracht ziehen


Oder : es ist sicherlich lieb gemeint dein Rat bzw deine Erfahrungen zu teilen, im Moment machen wir mal unsere eigenen Erfahrungen. Dass das wichtig ist, dem wirst du sicher zustimmen oder? (oder: ihr wolltet damals sicherlich auch erstmal selber schauen was funktioniert und was nicht..)

So in etwa..also dem gegenüber das gefühl geben dass man seine mühe oder seinen Rat wrtschatzt (und zwar nicht deninhalt des Ratschlags - also nicht sagen dass das eine gute idee ist wenn dem nicht so ist..!) - dann läuft das auch nicht auf ein "wer hat recht" raus, denn die meisten haben dann das problem Dass wir jüngere Generation ihre Tips oder Erfahrungen so vehement ablehnen dass sie das erst recht so arg verteidigen weil sie sonst das Gefühl haben sie hätten etwas oder alles falsch gemacht damals.. Das kratzt denen voll am Ego ;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.