Oktober 2015 Mamis

Oktober 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von HSVMarie am 20.09.2016, 11:52 Uhr

Wie oft Besuch von verwandten?

Ich denke es kommt auch darauf an, wie weit man voneinander entfernt wohnt. Meine Schwiegereltern wohnen nebenan. Einmal in der Woche holen sie die Kinder aus der Kita ab. Meine Mama kommt meist mindestens einmal pro Woche vorbei. Oder wir fahren zu ihr. Sie übernachtet bei uns oder nur mal eins, zwei oder alle drei Kinder schlafen mit oder ohne mich bei ihr. Meine kleine Schwester wohnt noch bei meiner Mama, da sehen sie sich dann ja auch. Mein Bruder kommt mindestens alle 2 Wochen zu uns (mit meinem Mann FIFA auf der PlayStation spielen, sobald die Kinder im Bett sind). Meine große Schwester lebt 1 - 1,5 Stunden Autofahrt entfernt. Wir sehen uns meist nur an Feiertagen, Geburtstagen oder wenn sie mal meine Mama besuchen fährt. Sie arbeitet viel und muss viel ins Ausland. Hat noch keine Kinder.

Die Taufpaten sehen wir recht sporadisch. Die einen bis vor ein paar Monaten nur 2 mal im Jahr, weil sie so weit weg wohnten. Sind jetzt wieder in unsere Stadt gezogen und dann auch noch in die Nachbarschaft, so dass man sich auch mal ganz spontan treffen kann. Die anderen sehen wir im Winter recht häufig und dafür dann im Sommer selten, weil sie da so viel in ihrem Garten machen.

Als unsere Große noch so klein war, war das aber noch wenig. Da ist nur mal meine Mama zum aufpassen und spazieren gehen gekommen. Die anderen haben dann halt uns besucht, aber noch nicht wirklich mit dem Kind gespielt. Das kam erst später, als das Kind etwas älter war und man sowas wie Zoo oder Spielplatz oder so unternehmen konnte.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.