Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von mlle.sakura, 16. SSW am 27.08.2017, 10:58 Uhr

Wie schauts bei euch aus mit...

Wie schauts bei euch aus mit...

-Töpfchen? Hatten wir nie, haben seit einer ganzen Weile einen Toilettensitz und mein Mann hat mit Jakub zusammen eine kleine Kiste gebaut. Er legt den Toilettensitz auf die Toilette, klettert mithilfe der Kiste darauf. Sitzt auf der Toilette und nach einer Weile nimmt er sich Toilettenpapier und wischt sich ab bisher ist aber erst einmal wirklich was in der Toilette gelandet. Aber da er von sich aus geht, wird das sicher bald. Sein Timing stimmt wohl einfach noch nicht so ganz Achja, gestern hat er auch die Tür zugemacht und ich durfte nicht reinkommen.

-Ins Bett gehen? Mittags schläft er meistens sehr schnell ein, abends kommt es drauf an, wie viel wir an dem Tag erlebt haben. Vorher wird immer noch gelesen. Zum einschlafen gibt es nach wie vor die Brust.

-Sprache? Da ist er sehr weit, benutzt auch viele abstrakte Begriffe, spricht komplexe Sätze und quatscht quasi den ganzen Tag bzw er singt. Wir haben hier ein tägliches Musical..Wenn es regnet: "es regnet es regnet, die Erde wird nass". Wenn ich Kuchen backe:"backe backe Kuchen" usw. Er singt bestimmt 20 Kinderlieder. Dazu kommt natürlich sein geliebtes "no roots"

-Schnuller? Gab es hier noch nie, zum einschlafen wie gesagt die Brust.

-Motorik? Er hat zum Geburtstag ein Laufrad bekommen und fährt seit da an auch ziemlich sicher damit und trägt es Stufen hoch und runter mit beiden Füßen Springen kann er seit ca. Einem halben Jahr, auch ziemlich weit und hoch. Klettert wie ein Äffchen. Er schmiert sich sein Brot und schneidet weiches Obst usw. Malen ist bei ihm auch noch eher Gekritzel.

Was mich am meisten fasziniert ist, wie gut er sich in andere Menschen hinein versetzen kann und wie emphatisch er ist

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.