Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von MamaBea am 28.08.2017, 15:56 Uhr

Wie schauts bei euch aus mit...

Töpfchen: noch nix. Sie hat schon drauf gesessen, aber da kam nichts. Insgesamt eher wenig Interesse

Ins Bett gehen: geht ganz gut, haben unser Ritual, alle putzen Zähne, dann umziehen, nebenbei manchmal bisschen Wasser trinken, nochmal den Tag Revue passieren lassen, dann intensiv kuscheln mit Mama, das dauert 15-30 Minuten. Meistens schläft sie durch. Mittags dauerst manchmal bis sie bereit ist, sich hinzulegen, dann geht's. Bei Oma oder Tagesmutter kein Problem. Ohne geht's noch gar nicht.

Sprache: 4-6 Wort-Sätze, plappert alles nach (auch sowas wie "Oh Mist", "meine Güte"). Ich verstehe vielleicht 80-90%, andere deutlich weniger. Bei vielen Wörtern spricht sie nicht den anfangslaut, sondern ein "h" (Hissen statt Kissen, hapa statt Papa, hause statt Pause)

Schnuller: ich habe ihr nie einen angeboten. Daher ist das bei uns kein Thema

Motorik: sie hat gerade nen großen Sprung gemacht. Sie ist ja ziemlich zart und hatte nicht die Kraft, wie z.B. die Kinder ihrer Tagesmutter. Kleine Stufen schafft sie jetzt ohne festhalten, bei der Treppe hält sie sich fest, runter nur an der Hand. Die Laufstrecken werden auch immer länger, das klettern immer höher

Ich finde es toll, ihr dabei zu zuschauen, wie sie wächst und sich immer weiter entwickelt

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.