Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Junijunge am 27.08.2017, 20:55 Uhr

Wie schauts bei euch aus mit...

-Töpfchen? Kein Interesse.

-Ins Bett gehen? Schläft mit Brust, mittags wie abends. Ist er müde genug, schnell. Ansonsten keine Chance.

-Sprache? Vollständige Sätze mit acht, neun Worten, Grammatik wird immer besser, sehr deutlich. Fängt an, Lieder zu singen. Super fit!

-Schnuller? Nie gehabt. Dafür Brust, auch zum nuckeln. Ich habe den Verdacht, dass gerade die letzten zwei Backenzähne kommen. Dannach will ich mal versuchen,ob wir das reduzieren können.

-Motorik? Grobmotorisch nicht ungeschickt aber faul. Feinmotorisch der Hammer! Schnappt sich den (echten!) Akkuschrauber, mache den passenden Aufsatz (Torx, Imbus, Schlitz, Kreuz) zur Schraube drauf und schraubt Schrauben in sein Brett oder raus. Nimmt sich einen Bohraufsatz und bohrt ein Loch ins dafür vorgesehene Brett. Völlig eigenständig. Hat letztens mit Wasserfarben eine astreine Sonne gemalt. Er könnte den ganzen Tag an etwas rumbasteln. Dafür ist er weniger fürs Toben zu begeistern. Klettert ein bisschen, springt noch nicht (versucht es, klappt aber noch nicht) und hat kein Interesse an seinem schönen blauen Laufrad. Dafür läuft er gut mit mir durch die Stadt (Buggy nehmen wir gar nicht) und kann auch mal alle zwei Etagen die Treppe hochgehen. Macht er mit Oma, weil er verstanden hat, dass sie zu alt ist, um ihn zu tragen. An manchen Tagen macht er es auch bei mir oder Papa. Im Normalfall ist er zu faul.

Er fängt seit ein paar Tagen an, sich die Hose selbst anzuziehen und möchte das auch mit dem Pulli lernen. Ich habe das Gefühl, er macht einen gigantischen Entwicklungssprung gerade.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.