September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muffin2014, 30. SSW am 11.11.2019, 19:33 Uhr

Wie sehr ist der Papa bei euch mit einbezogen?

Hallo,
sagt mal, wie ist das bei euch?
Bei uns ist es momentan nämlich eher so lala. Also wenn er Spätdienst hat, zieht er morgens die Kinder an. Abends kommt er wieder, wenn sie ins Bett gehen und bringt ein Kind ins Bett. Haushaltstechnisch läuft da aber nichts mehr.
Beim Frühdienst ist er morgens schon los und kommz um 17 Uhr nach Hause. Setzt sich aufs Sofa und dallert mit dem Handy rum, reagiert genervt auf genervte Kinder.
Haushaltstechnisch macht er dann manchmal den Geschirrspüler.
Er ist gelernter Elektriker und im Familienkreis fragen immer mal wieder welche nach Hilfe. Sind nur Kleinigkeiten meistens. Aber mich stört es, dass er dann nach der Arbeit noch wo anders hinfährt um da was zu machen, anstatt mir zu Hause zu helfen.
Ich kann mich nicht mehr Bücken (hab noch nie so ne schlimme Symphysenlockerung gehabt) und es bleibt einiges liegen.
Ich kann einfach nicht mehr und er kapiert es nicht. Kommt auch nicht auf die Idee, die Kinder sann z.B. mitzunehmen, wenn er noch irgendwo helfen möchte.
Fühle mich total allein gelassen mit allem. Aver ich frage mich auch, ob ich da überrragiere, wie sieht es bei anderen aus?
Nehmen eure Männer sich auch einfach diese Freiheiten, und lassen euch wie selbstverständlich mit den kids alleine?
Wie er wohl gucken würde, wenn ich mal sage: "ach Mittwoch fahre ich abends zu ner Freundin was helfen." Vermutlich würde er davon ausgehen, dass ich die Kinder mitnehme.

Mit ihm reden bringt nichts. Er ist sehe genervt und reagiert dann gereizt und unverständlich.
Mir ist leider auch aufgefallen, dass er dem großen gegenüber etwas grober wird. Er ist wirklich scheiß anstrengend zur Zeit, aber er fasst ihn dann auch mal grober an oder brüllt ihn an. Ich will das so nicht
Schlimmerweise habe ich am Sonntag festgestellt, dass die Stimmung zu Hause viel besser ist, wenn er nicht da ist. Er durfte ausschlafen, weil wir samstag abend auf einem Geburtstag waren (merkt ihr was? WIR waren auf einem Geburstag, aber die Mama muss trotzdem um 7 Uhr aufstehen...selbstverständlich).
Es war alles sehr harmonisch. Als er dann um 11 Uhr aufgestanden ist kippte die Stimmung total. Er schimpfte wegen jeder Kleinigkeit, machte unnötige Verbote etc.

Das hört sich jetzt alles sehr sehr negativ an. Aber er hat natürlich auch seine guten Seiten. Z.B. steht er nachts auf, wenn die Kinder weinen, weil ich einfach nicht hochkomme (wie bereits erwähnt Symphysenlockerung), oder gestern abend hat er die Kids alleine ins Bett gebracht, weil ich Migräne hatte.

Jetzt ist es doch länger geworden.....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.