August 2015 Mamis

August 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Pünktchen182 am 22.12.2016, 23:21 Uhr

wie würdet ihr es machen?

Hi
Wir sind auch gerade dabei!
Nachdem ich erst kalten Entzug versuchte und dann im November vergeblich Gordons Programm versucht habe, probiere ich es jetzt ähnlich bzw noch sanfter. Mein Sohn schreit nämlich wie am Spieß wenn ich ihn von der Brust löse.

Also dachte ich mir: wie hatten wir es denn tagsüber geschafft abzustillen? Einerseits durch ersatzessen und die Zwischenstillzeiten haben wir letztendlich abgeschafft weil ich sagte: gestillt wird nur noch im Bett.
Das hatte super geklappt. Deswegen habe ich jetzt wieder den Ort des Stillens gewechselt: wir stillen im Schaukelstuhl im.Schlafzimmer. Zusätzlich gibt es wie bei Gordons Programm einige feste Stunden lang gar keine Milch. Allerdings haben wir mit 4 std angefangen und dann auch komplett ohne nuckeln usw. Er soll sich daran gewöhnen, alleine wieder einzuschlafen ohne Hilfsmittel.
Das machen wir seit drei Nächten. Der Kleine akzeptiert ohne ganz ohne Geschrei, dass es im Bett keine Milch mehr gibt. In den milchfreien Std biete ich ihm Wasser aus der Flasche an. Das darf er im Bett und oh Wunder er nimmt es! Sonst hat er die Brust und nichts als die Brust verlangt.
Also bisher läuft es ganz gut. Die Idee ist, ihn daran zu gewöhnen, lange essenspausen auszuhalten und das er dann halt vorher mehr isst und mir längere Schlafzeiten. Das geht natürlich recht langsam aber ich halt es einfach nicht aus, ihn schreien zu lassen. Es muss einen Weg ohne Tränen geben und ohne dass das Bett und schlafen negative Assoziationen bekommt.

Wir schlafen noch im Familienbett, aber auch weil wir drei das sehr genießen. Wenn du gleichzeitig den Kleinen ausquatieren möchtest, wird das sicher auch gehen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.