August 2015 Mamis

August 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von FrauFanni am 23.12.2016, 16:10 Uhr

wie würdet ihr es machen?

Ich schleich mich mal rein, weil ich vor 1 Monat abgestillt habe, da war Mausi 12 Monate alt... Respekt wie lange du durchgehalten hast.
Aus meiner Erfahrung hat getrennt schlafen (damit sie mich nicht "riecht", wie manche vorschlagen) gar nicht geklappt, das war für unsere Kleine (wir haben Familienbett) totale Qual. Eine versuchte Nacht und nie wieder!

Ich habe es im September mit Gordon probiert, ging sogar halbwegs, dann kam aber wieder was dazwischen (Zähne) und wir sind wieder voll zurückgefallen auf fast stündlich nachts. Ich fand Gordons Leitgedanken gut, fand es aber selber komisch, meinem Kind 7 Stunden lang keine Brust zu geben und ab 1 Minute NACH 7 Stunden dann doch wieder.

Geholfen hat bei uns letzten Endes nur klare Ansage (die ich mir selber auch ganz klar und konsequent vor Augen führen musste) und danach handeln. Anfangs hab ich meiner Maus Milch, Wasser, Brot angeboten, sozusagen sanfter Entzug, eher mäßiger Erfolg, inzwischen nimmt sie nachts gar nichts mehr.

Beruhigen konnte ich sie nachts nur mit Rumtragen. Die ersten 2 Nächte noch relativ lange, ab dann reichten auch mal 10 Minuten tragen, weitere 3-4 Tage später gings schon ohne Aufstehen mit ganz viel Kuscheln.

Ohne Tränen gings nicht, verständlich, auch wenn ich es mir auch anders gewünscht hätte (bin da im Übrigen ganz bei faenny!). In solchen Situationen frage ich mich dann nämlich, ob es das jetzt sein muss, dass mein Kind weint, und dann zweifle ich wieder an meiner Entscheidung und meinem Vorhaben, ob das so richtig ist. Deshalb auch von mir ganz wichtiger Punkt: mit sich selber klar werden und dann konsequent eine Linie verfolgen.
Ich drücke euch alle Daumen und wünsche es euch sehr, dass ihr zwei einen zu euch passenden Weg findet!!!! Und du von dem Weihnachtsurlaub am Ende dann noch wirklich ein paar erholsame Tage hast.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.