Oktober 2022 Mamis

Oktober 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Inena  am 20.01.2022, 14:18 Uhr

Wieder Blutungen an ES +3

Ach Mensch
Jetzt hatte ich endlich mal wieder einen Eisprung und jetzt ist die zweite Zyklushälfte schon wieder zu kurz.

Es ist frustrierend und langsam bin ich auch am Ende.
Ich nehme mittlerweile Progesteron, aber so richtig zu helfen scheint es nicht.

Ich bin somit erstmal raus, habe aber noch eine Chance weiter hinten Platz zu nehmen.

 
9 Antworten:

Re: Wieder Blutungen an ES +3

Antwort von Gigi2309 am 20.01.2022, 14:30 Uhr

Das tut mir sehr leid für dich.
Darf ich fragen was das Medikament bewirken soll?

Meine Chance ist für diesen Bus auch dahin . Eben periode wohl bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder Blutungen an ES +3

Antwort von M20P22 am 20.01.2022, 14:40 Uhr

Danke für den Mut!
Leider war so eine schmierblutung schon öfters und 2 tage drauf kam das frische blut
Ich hoffe so, dass ihr recht habt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder Blutungen an ES +3

Antwort von Inena am 20.01.2022, 15:28 Uhr

Progesteron soll die zweite Zyklushälfte verlängern. Normalerweise wird es vom Körper nach dem ES selbst gebildet, aber manchmal ist das halt gestört

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder Blutungen an ES +3

Antwort von Inena am 20.01.2022, 15:32 Uhr

An sich reichen 10-12 Tage nach dem ES aus. Wenn das bei dir öfter zu kurz ist, dann hast du wahrscheinlich so wie ich eine Gelbkörperschwäche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder Blutungen an ES +3

Antwort von Gigi2309 am 20.01.2022, 16:34 Uhr

Achso vielen Dank für die Antwort

Drücke dir feste die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder Blutungen an ES +3

Antwort von M20P22 am 20.01.2022, 17:07 Uhr

Es tut mir so leid Inena...ich habe in den falschen Poat geantwortet wollte deinen nicht stören

Darf ichdich bitte trotzdem noch was fragen? An den progesteronmangel hab ich auch schon gedacht...bloß, das passt doch übervaupt nicjt mit einer top aufgebauten schleimhaut bei es +7/8 zusammen, oder?
Kennst du dich da damit auch aus?
Ps: den babytraumtee habe ich seit herbat getrunken...damit hat sich bei mir gar nichta geändert...ichgehe qieder zruück auf himbeerblätterbzw frauenmanteltee..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder Blutungen an ES +3

Antwort von Inena am 20.01.2022, 17:40 Uhr

Ist nicht schlimm
Die Schleimhaut wird durch Östrogen aufgebaut, Progesteron hat damit nicht viel zu tun. Das Signal zum Erhalt der Schleimhaut fehlt halt. Da kann die noch so top sein, wenn sie abblutet ist nix da zum einnisten.

Im Babytraumtee ist ja auch Frauenmantel drin, wahrscheinlich kommt es da auch auf die Dosierung an. Ich wünsch dir auf jeden Fall ganz viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder Blutungen an ES +3

Antwort von M20P22 am 21.01.2022, 12:44 Uhr

Vielen lieben Dank für deine Infos :) habe heute die blutwerte von es+7/8 gekriegt - progesteron is super hoch....eine gelbkörperschwäche ist es demnach nicht...hab nun mönchspfeffer zur allgemeinen zyklusregulierung gekriegt ..grund dürfte wohl die vorangegange ss und das viele stillen sein ...
Nun bin ich guter dinge - dass ich zumindest nicht "kaputt" gegangen bin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder Blutungen an ES +3

Antwort von Inena am 21.01.2022, 13:00 Uhr

Das ist doch erstmal eine gute Nachricht
Und dein Körper wird sich bestimmt auch bald wieder einreguliert haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.