November 2010 Mamis

November 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Knirps, 25. SSW am 22.07.2010, 12:09 Uhr

wo werdet ihr entbinden? Kinderklinik wichtig?

Hallo zusammen...

wollte mal fragen ob ihr schon wisst wo ihr entbinden werdet?

ist euch wichtig das in dem Krankenhaus eine Kinderklinik/ Kinderintensiv ist?

lieben Gruß
Anne

 
15 Antworten:

Re: wo werdet ihr entbinden? Kinderklinik wichtig?

Antwort von maus79, 25. SSW am 22.07.2010, 12:21 Uhr

ich denk es kommt darauf an, wann es losgeht!

wenn die kleine gesund ist und sie um den termin kommt, dann werd ich sicher wieder in der klinik entbinden, wo ich auch meine tochter zur welt gebracht habe und ansonsten würd ich auf jedenfall in eine klinik gehen, wo auch gleich die kinderklinik dabei ist!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo werdet ihr entbinden? Kinderklinik wichtig?

Antwort von Linnnda am 22.07.2010, 12:27 Uhr

Hier in HH gibt es ja "tausende" (gefühlt) Klinken. Hab mir nur eine angeschaut, die liegt zwischen unserer Wohnung und der Arbeit von meinem Freund. Sie ist nah dran, hat eine Intensivstation und ist als "stillfreundlich" ausgezeichnet.
Hat zwar einige negative Bewertungen wegen dem Essen - aber da ich zur Kategorie "jetzt schon 10kg-PLUS" gehöre, werde ich dass die drei Tage bestimmt gut überstehen
Die Krankenhaushebammen waren lieb und mein meine Beleghebamme kommt auch aus diesem KH.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo werdet ihr entbinden? Kinderklinik wichtig?

Antwort von celestina, 22. SSW am 22.07.2010, 12:34 Uhr

meine tochter kam in einer privatklinik zur welt wo keine kinderstation war aber es sah auch alles gut bei ihr aus und wir hatten keinen grund in ein spezielles kh zu gehen (mein doc dazumal hat auch nur da entbindungen gemacht)

meinen sohn hab ich dan auch in einer privatklinik entbunden weil mein doc den ich da hatte auch nur da entbinungen gemacht hat und es mir da einfach gefiehl, gab auch keinen grund in ein spezielles kh zu gehen

bei meinem jetzigen sohn bin ich noch was unschlüssig, hab zwar noch den gleichen doc wie beim sohn aber die klinik hat geschlossen und nun weiss ich nicht, hab ein kh angesehen das super ausgestattet ist für frühchen auch (mein doc mach da jetzt auch entbindungen) aber ich hab mir auch ein geburtshaus angeschaut. da ich eh einen ks brauchen werde würde mir das geburtshaus vom konfort her sehr gefallen, man hat da ein eigenes zimmer und es ist total familiär,die familie könnte sogar da übernachten und es hat jedemenge zum spielen für die kids, müsste nach zwei tagen kh dahin gehen wen ich das wollte....

ich weiss es echt noch nicht.... von der familie her tendiere ich eher ins geburtshaus nach dem ks...

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo werdet ihr entbinden? Kinderklinik wichtig?

Antwort von 77bonnie, 24. SSW am 22.07.2010, 12:36 Uhr

im gleichen KKH wie bei meiner tochter - mit kinderklinik dabei - war mir damals auch wichtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo werdet ihr entbinden? Kinderklinik wichtig?

Antwort von sonji, 22. SSW am 22.07.2010, 12:45 Uhr

Wenn alles gut läuft, werde ich auch in meiner Privatklinik entbinden - nämlich zu Hause. Da sind dann nämlich alle nur für mich da zum verwöhnen.

Außerdem ist ist die Klinik nur ein paar Minuten um die Ecke und wenn vorher noch irgendwelche Komplikationen wären, würde ich mir natürlich ne Spezialklinik suchen.

Bisher läuft aber alles wie am Schnürchen ...


Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo werdet ihr entbinden? Kinderklinik wichtig?

Antwort von Alakdana, 23. SSW am 22.07.2010, 12:50 Uhr

Hallo,

Ich werde wohl wieder in Worms entbinden im Stadtkrankenhaus. Da wäre zwar noch eins näher an unserem Wohnort oder Mainz wäre auch eine Alternative. Aber Worms kenn ich halt schon vom ersten Mal.

Von so her finde ich eine Kinderklinik nicht so wichtig, sofern alles ok ist. Bei meinem Sohn haben sie mich verrückt geschwätzt weil er ja sooo leicht war. Sollte ich unbedingt bei denen in Worms entbinden. (Ich war schon ne Woche dort wegen Wehen). Pusteblume! Er kam mit 3075 Gramm zur Welt. Und als mich jemand nach der Geburt fragte wieviel ich denn damals gewogen habe, bei meiner Geburt, wurde nur gesagt: "Ach dann brauchen sie sich doch auch garnicht wundern das er so leicht ist". Jo toll. (Ich hatte 3050 Gramm).

Und trotzdem werde ich wieder nach Worms gehen. Die richten dort Gebärzimmer ein. Laut meiner Hebi hat das dann Geburtshausflair und ist auch ihr geheimtipp für mich zum entbinden.

lg Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo werdet ihr entbinden? Kinderklinik wichtig?

Antwort von KatPa, 22. SSW am 22.07.2010, 12:56 Uhr

ich möchte, wenn alles gut geht, wieder in einer klinik ebenfalls mit geburtshaus-flair entbinden. dort habe ich schon meine beiden anderen kinder bekommen - ich habe mich, uns dort wunderbar aufgehoben gefühlt.

wenn das kind zu früh kommt oder es probleme gibt, sieht das natürlich anders aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo werdet ihr entbinden? Kinderklinik wichtig?

Antwort von irka09, 25. SSW am 22.07.2010, 13:24 Uhr

das KH in dem ich entbinden will ist ein perinatal-zentrum,

http://www.akh-hagen.de/Perinatalzentrum-Level.309.0.html

bei der kreißsaalbesichtigung haben sie gesagt, das sie da schon 2 frühchen aus der 21ssw ins leben gebracht haben, denen geht es wohl super gut.

hatte die klinik eigentlich ausgesucht, weil sie die nächste von zu hause aus ist, aber so fühlt man sich natürlich besonders sicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo werdet ihr entbinden? Kinderklinik wichtig?

Antwort von Pusselchen, 24. SSW am 22.07.2010, 13:39 Uhr

Ich werde wieder in der Stadtklinik Baden-Baden entbinden. Und ja, es war mir bei der Wahl wichtig dass eine Kinderintensiv dabei ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo werdet ihr entbinden? Kinderklinik wichtig?

Antwort von Pueppi78, 26. SSW am 22.07.2010, 13:48 Uhr

Ich wohne ja in der Nähe von Hamburg und das Krankenhaus in das ich gern möchte hat keine Klinik. Wenn alles gut läuft werde ich dort hin gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo werdet ihr entbinden? Kinderklinik wichtig?

Antwort von Jozana, 24. SSW am 22.07.2010, 14:46 Uhr

Bei uns ist das nächst KKH mit Kinderintensiv 60km weg. Ich habe mich allerdings bei der Kreißsaalbesichtigung in der übernächsten Stadt abgesichert, die haben so einen Intensivwagen, wo sie ein kleines Würmchen, das irgendetwas hat, auf jeden Fall stabilisieren können, bis die von der Klinik mit Intensiv da sind. Da es mir da gut gefallen hat, werde ich da hingehen, das sind dann 20Minuten über die Autobahn. Das nächste KKH hier gefällt mir einfach nicht. Mir wurde geraten, vor der 35.SSW zu einer Kinderintensiv zu fahren und ab der 35.SSW zu ihnen, wenn die Zeit reicht. Sie hatten aber schon Notfallfrühchen, die dann mit dem Wägelchen zur Intensiv verlegt wurden, und dass da immer alles glatt lief. Ohne diese Info wäre mir die Intensiv auch wichtig. Aber die meisten KKH haben so ein Wägelchen und dann kann man wenn absehbar ist, dass alles gut läuft, auch da entbinden...meint ihr nicht? Mir war generell eine Intensiv eigentlich schon wichtig bis zu der Besichtigung ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo werdet ihr entbinden? Kinderklinik wichtig?

Antwort von Zwerg2010, 24. SSW am 22.07.2010, 17:43 Uhr

Im KKH ohne Kinderintensiv - zumindest wenn sich Zwergi weiterhin so problemlos, gesund und fit entwickelt. Kinderklinik ist nur 15km weiter und der Anschluss/die Verbindung der Krankenhäuser ist gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo werdet ihr entbinden? Kinderklinik wichtig?

Antwort von Tinchen79, 23. SSW am 22.07.2010, 17:50 Uhr

Bei meinem Sohn war ich auch in einer Klinik ohne Kinderintensivstation und am Tag nach der Entbindung musste er dann (allein) verlegt werden und ich bin noch eine Nacht allein dort geblieben, weil´s mir noch so schlecht ging. Er hatte sehr starke Gelbsucht und musste in den Inkubator um ständig bestrahlt zu werden.

Da uns das wieder passieren KANN werde ich die Wahl des KH dieses Mal anders treffen und in ein Krankenhaus mit Kinderintensivstation gehen. (Hamburg-Heidberg-KH)

Gruß

TINE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Linnnda & Pueppi78

Antwort von Tinchen79, 23. SSW am 22.07.2010, 17:52 Uhr

Ich wohne auch in der Nähe von Hamburg. Wo genau entbindet ihr denn? Ich habe mich für das Heidberg-Krankenhaus entschieden. Bei meinem Sohn war ich im Amalie-Sieveking-Krankenhaus in Volksdorf und auch zufrieden.

Wo genau wohnt ihr denn? Ich zwischen Ahrensburg und Bad Oldesloe, also Richtung Lübeck raus.

Gruß

TINE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo werdet ihr entbinden? Kinderklinik wichtig?

Antwort von dawn, 25. SSW am 22.07.2010, 20:15 Uhr

im kh mit einer kinderintensiv, für den notfall sind wir dort bestens aufgehoben.

je nachdem wie schlimm es ist, würde dann aber evtl. noch ein transport in die kinderklinik vorgenommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.