Februar 2015 Mamis

Februar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Eischa79 am 14.04.2015, 17:07 Uhr

Wunder Hals

Hallo mein kleiner hat seit letzter Woche extrem trockene gesichtshaut
Das haben wir jetzt mit linola Wieder hin bekommen
Es war so schlimm auch die Haut hinter den Ohren war so entzündet das sie stark genäßt hatte das haben wir mit linola Sept wieder in den Griff bekommen.
Nur die Haut unter dem Kinn am Hals in den kleinen süßen Speck Ritzen ist Feuer rot feucht und belegt die linola Sept lindert zwar aber es ist noch lange nicht mit gut zu bewerten.
Habt ihr das Problem auch und was macht ihr?
Die Kinderärztin meinte heute mit abgekochten Wasser reinigen das halte ich immer für übertrieben ich bade ihn ja auch nicht mit abgekochten Wasser was haltet ihr da von?
Natürlich trocken und sauber halten und windelcreme zum hautschutz hatte sie mir empfohlen.
Freu mich auf eure Tipps danke vorab

 
7 Antworten:

Re: Wunder Hals

Antwort von Mari am 14.04.2015, 20:00 Uhr

Hallo, das mit dem hals kenne ich uns hilft die wundheilsalbe von weleda muss man allerdings auch selbst zahlen und so günstig ist sie nicht. Viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunder Hals

Antwort von alessia_laura am 14.04.2015, 20:03 Uhr

Bei uns ist bis jetzt nichts wund. Aber es setzt sich immer wieder so weiße Schmiere in den Falten am Hals und in den Achseln ab. Ich wasche matteo jeden 2. Tag mit Wasser mit einem Schuss Sonnenblumenöl. Und wenn er bei mir auf dem Arm ist und ich mal wieder was in der Falte entdecke wische ich es mit einem spucktuch weg. Noch besser geht es wenn er auf meinem Schoß liegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunder Hals

Antwort von seestern1978 am 14.04.2015, 20:43 Uhr

Möglichst von vornherein, die wunden Stellen durch tägliches Überprüfen vermeiden. Unter den Achseln, am Hals, in den Kniekehlen und hinterm Ohr. Hals und Achseln leicht mit Spucktuch drüber streichen und Krümel wegpusten, so mache ich es. Oder wenn hartnäckig ein Tropfen Öl auf weichem Tuch, aber danach nochmal Wasser und gut trocknen, pusten hilft wieder. Die roten Stellen, bei extremer Pflege heilen meist genauso schnell wie sie gekommen sind. Ich glaube wir haben damals ganz hauchdünn Bepanthen auf rote Stellen gemacht und abends war es schon wieder weg.

Gruss Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunder Hals

Antwort von Sangara am 14.04.2015, 21:49 Uhr

Also ich habe das Problem Gott sei Dank noch nicht.
Ich tue in die Hautfalten aller 2 Tage beim Waschen etwas Öl rein. Bis jetzt funktioniert es ganz gut. Aber vielleicht ist meine Tochter auch nicht so anfällig für wunde Stellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunder Hals

Antwort von Eischa79 am 14.04.2015, 22:21 Uhr

Danke für eure Antworten.
Mein großer hatte die Probleme auch nicht die beiden sind aber auch sehr blond und empfindlich mich graut schon vor dem Sommer bzw vorm baden gehen wir gehen gerne Baden aber mit dem Chlor hoffentlich macht ihm das nichts aus!
Evtl wars auch beim großen das er ende Mai ( der kleine anfang Februar ) zur Welt kam und er mehr Luft dran hatte der große könnte auch schon recht zeitig in Bauchladen den Kopf heben was der Haut ja auch hilft wenn sie nicht so aneinander klebt die Aussage das es so schnell wies kommt auch wieder geht hat mich beruhigt wir pflegen jetzt erst mal schön wird schon werden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunder Hals

Antwort von meseve am 14.04.2015, 23:40 Uhr

Gerade wenn es jetzt wärmer wird, kann das noch mehr werden.
Ich reinige die Halsfalten jeden morgen mit einem Wattepad und etwas Mandelöl.
Wenn er doch mal rot wird durch Schwitzen mache ich Wecesin Puder von Weleda drauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunder Hals

Antwort von Jomol am 15.04.2015, 10:33 Uhr

Unsere Tochter hat eine permanente Hüftbandage- wir haben mehr Hautfalten (Leisten und Kniekehlen zusätzlich zu den üblichen) und dürfen nie baden und konnten daher leider reichlich Erfahrungen mit roten Hautstellen sammeln: Abwischen mit Kosmetikpad mit Sonnenblumen- oder Olivenöl (aus der Küche) bis alle Krümel weg sind (Wasser reizt mehr), wenn es rot ist, da direkt dünn Penatencreme (die aus der Blechbüchse, die haftet am besten) draufschmieren. Auf offene Stellen ausgekühlter starker schwarzer Tee.
Luft ist sicher gut, abgekochtes Wasser halte ich auch für übertrieben. Wenn Dir das mit dem Öl nicht gefällt, dann probier mal Salzwasser. Entweder NaCl 0.9% aus der Apotheke oder 1 Teelöffel Salz (=ca. 5g) auf 0,5 l Wasser. Das nehme ich mit gutem Erfolg bei Wunden aller Art, weil es nicht brennt.
Grüße,
Jomol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wunder Hals waa tun?

Ihr Lieben, das hatte ich beim Großen nie, aber schaut mal, wie es in der Speckfalte unterm Kinn bei der Kleinen auf einmal aussieht! Habt ihr ne Idee, was ich da machen kann/soll außer sauber und trocken halten? Wundschutzcreme vom ...

von Carrabea 30.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hals

Halsschmerzen 9ssw

Hallo ihr Lieben, ich komme morgen in die 9ssw und habe tierische Halsschmerzen. Darf man unbedenklich Salbei Bonbons lutschen? Oder hat jmd noch einen besseren Tipp ? Liebe ...

von Februarbaby2021 02.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hals

Trockener Hals/ Halsschmerzen-Hustenreiz

Was kann man noch alles machen? Ich kann kaum reden, bekomme kaum ein Ton raus. Mehr aber nicht! Von Halsschmerzen zu sprechen ist eigentlich schon übertrieben. Es ist ein trockenes Gefühl im Hals, wenn ich Husten muss fühlt es sich an wie wenn es mit belegt wäre, dieser ...

von ausviermachfünf 19.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hals

Halsschmerzen jetzt endgültig niedergestreckt

So. Mich hat es jetzt komplett erwischt: Schüttelfrost und so starke Halsschmerzen, dass ich kaum schlucken kann. Ich nehme nun Angocin. Ich habe zwei Ärzte dazu befragt, weil natürlich da auch in der Packung drin steht: "es liegen keine Informationen in der Schwangerschaft ...

von milkyway82 01.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hals

Leichtes Fieber, Halsschmerzen, geschwollene Lymphknoten

Hi ihr Lieben, ich habe heute eigentlich einen Termin zur Akupunktur - Geburtseinleitung. Morgen wäre dann die Einleitung mit einem Vaginalband. Nun geht es mir seit gestern abend nicht gut, die Nacht über wurde es schlimmer und nun hab ich 38,1 und einen super dicken Hals und ...

von Niquemo, 38. SSW 29.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hals

Klos im Hals

Huhu ihr Lieben, Ich hab da mal ein eher ekliges Anliegen und zwar hab ich seit Tagen ein Klos im Hals. Ich kann schwer beschreiben wie sich das anfühlt, eher bedrückend und der Geschmack ist nicht bitter, sondern einfach eklig, veraltet (sehr schwer zu erklären). Manchmal ...

von saraah, 13. SSW 10.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hals

Schlaflos, Halsschmerzen und wieder Angst vor der Geburt

Huhu ihr Lieben, ich kann einfach nicht einschlafen, das geht seit Wochen so :( Zudem bin ich jetzt noch erkältet und es brennt richtig in Nase und Hals. Und die Angst vor der Geburt macht mir Noch immer zu schaffen :'( Noch 6 Tage bis et und ich krieche aufm Zahnfleisch ...

von Bald6fachMami, 40. SSW 18.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hals

Nabelschnur um den Hals 😞

Waren gestern nochmal zum 3-D Schall hat Diesesmal auch gut geklappt aber man hat gesehen das die Nabelschnur um den Hals gewickelt ist...kennt das jemand?arzt meinte nur man solle es beobachten, ein bischen sorgen mach ich nur natürlich schon.lg ...

von timaro, 30. SSW 26.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hals

Jeden Morgen Halsschmerzen :-/

Guten morgen Mädels, Komisch, ich hsne jeden Morgen Halsschmerzen passt ja nun auch in die Jahreszeit aber trotzdem nervig...ist das bei noch wem so? Probiere schon alles aber es kommt immer wieder...wirklich nervig

von LioMummy1407, 22. SSW 24.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hals

Schnupfen, Halsschmerzen und Namenswahl

Menno, gestern hatte mein Großer Fußballturnier und jetzt habe ich Halsweh und Schnupfen und fühl mich einfach platt. Meinen FA Termin für Donnerstag muss ich auch noch verlegen, weil es nicht mit den Abholzeiten von der Schule mit meinem Kleinen hinhaut. :-( Dafür hoffe ...

von coryta, 18. SSW 15.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hals

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.