Oktober 2012 Mamis

Oktober 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von JessyR88  am 06.09.2014, 20:46 Uhr

Wutanfälle und kh

Huhu
die Beißphase hatte oder haben wir auch. Aber so langsam lässt sie es sein. Obwohl sie uns nie gebissen hat, sondern nur das Pflegekind von Mama. Denke aus eifersucht und macht, er ist 1 Jahr älter und damit auch stärker und sie wusste das er dann Angst hat, aber seit er sich mal wehrt ist es gut.
Hier bei uns gibt es auch keine Gewalt, bin absolut gegen körperliche Züchtigung, hab als Kind von meinem Erzeuger mehr prügel einstecken müssen als alles andere. Sowas hat ein Kind niemals verdient und ich weiß daher selber wie hilflos man sich dann fühlt.
Keine Ahnung, ob ich da Hilfe möchte, bin der Meinung, dass es eine ganz normale Entwicklungsphase ist und sie ist halt auf ihr Schwesterchen etwas eifersüchtig. Es fing ja erst an, als Katharina anfing zu robben, umso mobiler Katharina wird, umso schlimmer werden die Wutanfälle. Vorher war sie alleiniger Mittelpunkt und alles hat sich um sie gedreht und plötzlich muss sie mich bzw uns teilen, denke das versteht sie nicht. Das einzigste was ich mache, ist 1x die Woche nur einen Tag mit ihr alleine mal verbringen, dann geht Katharina bei Mama, dass hilft schon etwas. Und ich werde auf alle Fälle mit der Ärztin wegen ihren Schlafproblemen reden. Sie hat seit 5 Wochen keine Nacht mehr durchgeschlafen, denke vielleicht bekommt sie vieles nicht verarbeitet und reagiert dann mit Wut nachts. Nur fehlt ihr auch ne Menge Schlaf, was die Reizbarkeit natürlich noch steigert.
Aber ch bin der Meinung, sie ist weder Verhaltensauffällig, noch das ich damit überfordert bin. Eigentlich bekomme ich sie durch ignorieren oder ablenken schnell runter gefahren. So heftig wie die Nacht war es sonst noch nie, und ich hab ja auch einen Fehler gemacht, hab sie einfach hochgenommen, weil ich nicht wollte das Katharina richtig wach wird ohne sie vorzuwahrnen oder ihr zu erklären und sie hat halt mit Wut reagiert und gebockt. Immerhin hat sie sich sicher nichts böses gedacht, als sie bei Ninchen ins Zimmer ist. Weil über Tag ist sie ein glückliches und ausgeglichenes Kind, was viel lacht und Unsinn im Kopf hat (manchmal mehr als mir lieb ist). An ihr ist ein echter Junge verloren gegangen :-D
Ich hab mir natürlich den ganzen Tag vorwürfe gemacht, weil sie mir vom Arm gefallen ist und war fix und fertig. Aber sie hat jetzt auch keine Schmerzen mehr, hat auch ab heute Nachmittag wieder normal gegessen und getrunken und vorhin im Regen getanzt. Hab ihr außer nach dem Kh keine Schmerzmittel mehr gegeben. Durfte vorhin noch ein Eis essen (zum kühlen auch) und gut ist.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.