November 2017 Mamis

November 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Senseo am 31.01.2019, 14:56 Uhr

Wutanfälle

Oh ja! Mein kleiner ist auch ein Zorni!

Er ist vor allem dann wütend, wenn die Welt nicht so funktioniert wie er es sich wünscht (sein Bruder ihm was wegnimmt, ich ihm etwas nicht lasse wie Messer oder einfach nur die Schwerkraft seine Pläne durchkreuzt). Am ausgeprägtesten ist es wenn er zusätzlich noch müde ist.

Manchmal hilft ablenken, manchmal ein Schnuller, manchmal aus der Situation raustragen Meine Reaktion ist abhängig davon ob ich den Grund des Zornes erkenne und ob ich denke, dass er damit lernen muss umzugehen (Schwerkraft) oder ob etwas schlimmeres passiert ist. Ich bin auch kein Freund von schreien lassen (in jeglicher Hinsicht), aber manche Dinge kann ich auch nicht ändern. Die erkläre ich kurz und versuche dann abzulenken. Hört sich geschrieben irgendwie viel einfacher an.

Aber dein Kind wiegt schon 13 kg?!?! Mein Großer hat die 13 kg jetzt erst erreicht und wird bald drei! Ich habe wohl wirklich kleine, zierliche Kinder

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.