Oktober 2012 Mamis

Oktober 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Auraya77, 35. SSW am 23.09.2012, 10:42 Uhr

Zappelig im Bauch = zappelig draußen?

Das frage ich mich zur Zeit. Ich hab auch schon Mütter befragt,aber da gehen die Meinungen auseinander.
Was meint ihr? Meins geht in den letzten Tagen ganz schön ab im Bauch und ich frage mich,ob ich mich auf ein Zappelbaby einstellen kann

 
6 Antworten:

Re: Zappelig im Bauch = zappelig draußen?

Antwort von tomson2004, 39. SSW am 23.09.2012, 11:08 Uhr

Guten Morgen,

das muss nicht sein. Meine Sis ihre beiden Kids waren sehr ruhig im Bauch nur davon sieht man nichts mehr, grins (2 + 5 Jahre alt). Als Babys war die große sehr zappelig und immer nur am Weinen und der kleine ist jetzt nicht mehr zu Bremsen, hihi. Aber 2 süsse mäuse sind das.

Meine ist immer noch sehr aktiv im Bauch, manchmal hab ich das Gefühl sie will durch die Bauchdecke nach draußen......

Alles gute.

glg Sonja + Sophie (39. SSW)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zappelig im Bauch = zappelig draußen?

Antwort von LUSI29, 38. SSW am 23.09.2012, 11:28 Uhr

Also meine waren alle mega zappelig im Bauch und draußen die liebsten Babys,fast nie bemerkt.Außer essen schlafen und nebenbei ab dem 4.Monat im Schlaf die Zähne bekommen haben sie die ersten Monate wirklich nicht sehr viel gemacht.
Das mein Junge dann natürlich im Nachhinein mal die Diagnose Autismus bekommt,haben wir so auch nicht vermutet,aber leider sind in der Familie alle Jungs mit ADHS und dergleichen verbunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zappelig im Bauch = zappelig draußen?

Antwort von Auraya77 am 23.09.2012, 11:43 Uhr

Ja. ich hab neulich einen Bericht über ADHS gesehen. ich komm ja ein bißchen vom Fach und kann mir nicht helfen: in den letzten Jahren wurde das immer mehr,irgendwie trendy. da hatten dann plötzlich alle,die sonst als lebhaft gegolten hätten ADHS. und die Eltern waren froh,weil man da ja nix machen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zappelig im Bauch = zappelig draußen?

Antwort von Auraya77 am 23.09.2012, 11:59 Uhr

ich will damit nicht sagen,daß das alles Fehldiagnosen sind. Und mit Sicherheit sind nicht alle Eltern so. Bei uns im Kiga war es nur so: da sind die mit ihren 3,4 Jähringe zum Arzt,kamen wieder mit ADHS und gut war. Die haben dann ihre tägliche Ration Ritalin bekommen und fertig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zappelig im Bauch = zappelig draußen?

Antwort von MVgirl1986, 41. SSW am 23.09.2012, 13:13 Uhr

Hallo.

Bin ausm September.

Ich hab auch schon gehört, dass aktive Babys im Bauch eher ruhigere Babys draußen sind.

Heut war meine Hebi da und sie meinte, dasselbe ABER mit dem Unterschied, dass die Wachphasen (nicht unbedingt Aktivphasen) gleich bleiben. Also meiner ist immer nachts wach. Deshalb stellen wir uns auf kurze Nächte ein.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Auraya77

Antwort von LUSI29, 38. SSW am 23.09.2012, 15:03 Uhr

Nein so hab ich das auch nicht aufgefasst.
Ja es gab in der KITA schon Probleme,aber wir dachten halt immer,mein Gott er ist noch klein er ist halt so!Da sich aber nichts änderte und wir eigentlich nicht davon ausgegangen sind,das irgendwas ist(was natürlich im Nachhin ein mit den Diagnosen übereinstimmt).Er wurde getestet beim Psychologen,im SPZ und in der Fachstelle Diagnostik und alle 3 sagen das gleiche und wir haben auch schon ein paar Berichte gesehen und es ist exakt so wie unsere Junge ist.Wir haben fast 3 Jahre Tests hinter uns und soviele können sie leider nicht irren(auch wenn es vielleicht von uns wünschenswert wäre).Ab es ist wie es ist und wir schaffen das!Auch wenn sich selbst die Paten und einige andere nach der Diagnose abgewandt haben,da stehen wir drüber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Sind eure Babys auch so zappelig beim trinken?

Hey ihr Lieben, meine Kleine wird gestillt und bekommt anschließend noch die Flasche, entweder mit Mumi oder Pre. In letzter Zeit zappelt sie viel mit den Armen, entweder haut sie auf die Flasche mit der einen Hand oder beim stillen mit der anderen Hand auf mein Dekolleté ...

von Kinderüberraschung 21.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zappelig

Okay - jetzt werd ich langsam echt zappelig...

Hey Mamis, Klar können das die Hormone sein, aber ich dreh echt langsam am Rad. Ich habe leider bei meinem ersten Sohn (9) eine krass komplizierte Geburt mit anschließendem Notkaiserschnitt gehabt. Wir haben davor 2 Tage eingeleitet, dann ging es endlich mal los, mir wurde ...

von Jasemin31, 30. SSW 19.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zappelig

Zappelig

Hallo. Ich stoß ich hoffentlich auf etwas mehr Verständnis. Mein Baby, heute 7 Wochen alt, fuchtelt im Schlaf wie wild mit Armen und Beinen (seine Augen sind aber zu) und macht uns damit wach. Hab ihn schon 2x gepuckt, aber so ganz geheuer ist ihm das nicht. Er macht nach knapp ...

von Judithe 20.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zappelig

Sind eure Zwerge auch so zappelig?

Jedes mal beim Ultraschall sind die beiden total zappelig und unruhig so dass es schwer ist alles genau zu messen. Aber auch so den Tag über klopft und poltert es immer wieder. Hab nicht das Gefühl, dass die beiden mal länger schlafen. Vielleicht wechseln sich die zwei auch nur ...

von Svenilein86, 21. SSW 05.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zappelig

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.