April 2018 Mamis

April 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fleur 3, 33. SSW am 23.02.2018, 7:40 Uhr

Zuckerwerte schwanken..

Guten Morgen ihr Lieben , so wie es aussieht, muss ich wahrscheinlich Insulin spritzen. Mal ist mein Nüchternwert 90, dann wieder fast 100...Habt ihr mir einen Tipp? Spätabends noch eine Kleinigkeit essen? Ich muss nun noch mal bis Mi messen, danach wird entschieden.
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag

 
12 Antworten:

Re: Zuckerwerte schwanken..

Antwort von Enya_Loona, 33. SSW am 23.02.2018, 8:53 Uhr

Nein auf keinen Fall spät noch mal essen. Sobald du dich hinlegst arbeitet der Körper langsamer. Am besten einfach noch mal ne runde um dem Block laufen bevor du den Tag beendest. Klingt doof aber Bewegung bringt den antrieb in Gang. Ich hab letztens durch 5 min spazieren auch über 50 abgebaut innerhalb von 10 min danach. Vielleicht wird dein wert dann besser. Meiner liegt morgens meistens so bei 86 manchmal niedriger aber selten höher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckerwerte schwanken..

Antwort von Fleur 3 am 23.02.2018, 10:32 Uhr

Hallo Enya, spritzt du Insulin?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckerwerte schwanken..

Antwort von Enya_Loona, 33. SSW am 23.02.2018, 12:09 Uhr

Nein. Meine Werte sind Gott sei dank auch ohne völlig im Rahmen. Ich Messe aber durchgehend 6 mal täglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckerwerte schwanken..

Antwort von Desi81, 32. SSW am 23.02.2018, 14:04 Uhr

Doch was essen kann möglicherweise helfen- mir riet die diabetologin zu einer spätmahlzeit in Form eines fetten Joghurts.

Das Problem ist oft dass nachts ein tief eintritt und die Leber dann mehr Zucker ins Blut bringt als nötig wäre... durch den Joghurt kann es sein dass der Wert stabiler bleibt und daher auch weniger produziert wird nachts.
Funktionierte besonder letzten ss anfangs wirklich bei mir...diesmal hilft leider nur insulin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckerwerte schwanken..

Antwort von Fleur 3 am 23.02.2018, 14:08 Uhr

Mir wurde auch zu der Spätmahlzeit geraten..Ich werde jetzt versuchen nach dem Abendessen noch eine kleine Runde zu drehen. Hast du vor spontan zu gebären? Wahrscheinlich muss ich auch spritzen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckerwerte schwanken..

Antwort von Enya_Loona, 33. SSW am 23.02.2018, 14:09 Uhr

Das kommt aber auch sehr darauf an ob der Zuckerwert über Nacht rapide abfällt oder ob er zu langsam abgebaut wird bis Morgens. Also kann das Essen nur bei einer Variante helfen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckerwerte schwanken..

Antwort von Fleur 3 am 23.02.2018, 18:12 Uhr

Meinen Quark brauche ich am Abend noch mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckerwerte schwanken..

Antwort von Enya_Loona, 33. SSW am 23.02.2018, 20:12 Uhr

Quark ist ja auch in Ordnung das ist ja nichts was den Zucker hoch treibt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckerwerte schwanken..

Antwort von Fleur 3 am 23.02.2018, 21:53 Uhr

Waren noch eine Runde spazieren laufen. Nun war der Wert nach dem Abendessen (Hähnchen mit Salat und Gemüse ) bei 89 . Ist der jetzt nicht zu gering?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckerwerte schwanken..

Antwort von Enya_Loona, 33. SSW am 24.02.2018, 14:02 Uhr

Nein... Ich hab häufig sogar nach dem Essen einen niedrigeren Wert als davor ^^ Von Unterzucker spricht man bei Diabetikern bei einem Wert von unter 70 grob geschätzt. Dazu zählen dann aber noch andere Symptome. Musst du mal nach Unterzuckerung googlen da steht was alles dazu gehört aber grob übern Daumen fängt es unter 70 an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckerwerte schwanken..

Antwort von Enya_Loona, 33. SSW am 24.02.2018, 14:05 Uhr

Ausserdem kommt es immer drauf an was du isst. Wie viele Kohlehydrate das Essen hat und ob es einen Fettanteil hatte oder nicht bzw wie hoch dieser war (denn Zucker bzw KH werden in verbindung mti Fett langsamer transportiert)....Meine Diabetesberaterin hat mir da einiges erklärt wovon ich leider die Hälfte schon wieder vergessen hab xD

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckerwerte schwanken..

Antwort von Desi81 am 24.02.2018, 16:49 Uhr

Deswegen sollte man messen und austesten- natürlich ist auch keine kohlenhydratbombe gemeint...wie gesagt Quark, fettiger Joghurt.. .aber idealerweise keiner mit Haufen Zucker.

Ja habe vor normal zu entbinden, spricht auch nichts dagegen.
Meine Kids sind aber auch nicht schwer....bisher waren sie eher zu leicht, da ich zusätzlich mit Gerinnung Probleme habe .
Diesmal das erste mal ein durchschnittskind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.