August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von OoSannyoO, 13. SSW am 27.01.2017, 13:49 Uhr

Zurück vom Ersttrimesterscreening..

Ich bin wieder da. Mit unserem Zwerg ist alles ok und ich wurde 5 Tage vordatiert. Bzgl des Hämatoms hat mein Arzt sich leider nicht wirklich geäußert..alles in allem bin ich sehr enttäuscht von meinem Doc...berichte gleich noch ausführlich.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
20 Antworten:

Re: Zurück vom Ersttrimesterscreening..

Antwort von Tatonka am 27.01.2017, 14:15 Uhr

Aber schon mal gut zuhören das es dem kleinen gut geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Ersttrimesterscreening..

Antwort von OoSannyoO, 13. SSW am 27.01.2017, 14:26 Uhr

Ja das ist die Hauptsache. Trotzdem bin ich etwas enttäuscht. Erstmal war bis heute in meinem Mutterpass bis heute nix eingetragen. Also kein ET nix. Musste die Praxis heute drauf hinweisen. Dann haben die heute lediglich Blutdruck geprüft! Kein Gebärmuttertasten, kein Gewicht, keine Eintragung im Mutterpass bzgl des Urins( den durfte ich zwar abgeben, aber es ist nichts eingetragen) Eisen haben sie auch nicht getestet. Er hat zwar einen Befundbrief ausgestellt aber keine Eintragung in den Mutterpass diesbezüglich vorgenommen. Bin grad einfach total enttäuscht..auch das er bzgl. des Hämatoms nichts vernünftiges geäußert hat. Auf meine Frage ob ich denn also am 06. wieder normal arbeiten könnte kam auch keine vernünftige Antwort. Ich meine...ich schone ich mich nun bis nächsten Freitag und danach ist ohne eine weitere Kontrolle alles gut? Oder wie? Woher wissen wir das ohne das noch jemand draufguckt? Ahh man..:(
Vielleicht übertreibe ich auch einfach aber heute fand ich mich absolut nicht ernst genommen bzw schlecht beraten. Er meinte auch kein Sex, Sport etc..aber für wie lange? Sollte das nicht zwischendurchkontrolliert werden?? Ich hab den nächsten Termin erst am 28.2
Ich werd irre ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Ersttrimesterscreening..

Antwort von Oykum, 13. SSW am 27.01.2017, 14:34 Uhr

Es ist zur Zeit so was von schwer gescheite FA zu finden!!! Und bis zur deinen nächsten Termin sind es ja mehr als 1 Monat keine 4 Wochen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Ersttrimesterscreening..

Antwort von OoSannyoO, 13. SSW am 27.01.2017, 14:40 Uhr

Ja richtig. Eigentlich war der super. Aber nun bin ich gerade mega enttäuscht und so ratlos wie ich mich verhalten soll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Ersttrimesterscreening..

Antwort von Juliette-Baguette, 13. SSW am 27.01.2017, 14:42 Uhr

Hallo meine liebe :)

Erst mal vorweg: schön dass es dir und deinem krümli gut geht!!!! Und das Bild ist wirklich sehr schön

Und warum dein arzt so fahrlässig ist kann ich echt nicht verstehen. Besteht für dich noch die Möglichkeit de Arzt komplett zu wechseln? Das kann ja so nicht die ganze SS weiter gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Ersttrimesterscreening..

Antwort von OoSannyoO, 13. SSW am 27.01.2017, 14:44 Uhr

Ich versteh das auch nicht. Ich weiß es nicht, wie finde ich das raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Ersttrimesterscreening..

Antwort von OoSannyoO, 13. SSW am 27.01.2017, 15:30 Uhr

Habe eben mit der Kk telefoniert. Also wechseln kann ich natürlich. Aber wie die Ärzte das dann bzgl der Abrechnung machen wusste die Dame nicht. Es könnte sein dass ich dann ggf was selber zahlen muss :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Ersttrimesterscreening..

Antwort von Liesi2013, 12. SSW am 27.01.2017, 15:55 Uhr

Ach Mensch, das tut mir aber leid. Das ist wirklich nicht schön. Ich finde es absolut doof, dass er von sich aus nichts in den MP eingetragen hat und auch das mit dem Hämatom finde ich echt unterste Kiste!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Ersttrimesterscreening..

Antwort von Hamburger Perle am 27.01.2017, 16:04 Uhr

Du hast immer ein Recht auf eine zweite Meinung! Das musst du eigentlich nicht bezahlen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Ersttrimesterscreening..

Antwort von OoSannyoO, 13. SSW am 27.01.2017, 16:17 Uhr

Ich habe das Gefühl ich überdramatisiere..aber überall lese ich bei Hämatomen was von wöchentlicher Kontrolle und Schonung/ teilweise Bettruhe und mein Arzt sagt quasi ich geh einfach ab 06.02. wieder arbeiten???
Ich meine ich arbeite gerne..so ist das nicht aber doch nicht wenn ich mein Kind ggf damit gefährde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Ersttrimesterscreening..

Antwort von OoSannyoO, 13. SSW am 27.01.2017, 16:18 Uhr

Da muss doch wenigstens den Freitag vorher jemand schauen ob es kleiner oder sogar weg ist..wie soll ich so ruhigen Gewissens wieder arbeiten gehen? Ah man ey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Ersttrimesterscreening..

Antwort von Bri_Ko am 27.01.2017, 16:58 Uhr

Puh, ich kann verstehen, dass du enttäuscht bist.
Schade, dass so viele scheinbar unfähige FA unterwegs sind zur Zeit.
Wenn ich du wäre, würde ich zu einem anderen Arzt gehen. Ich finde, gerade in der SS ist eine vernünftige Betreuung das A & O. Kann doch nicht sein, dass du an Einträge erinnern musst und diese dann nur schlampig und unvollständig vorgenommen werden.
Echt mal...

Freue mich aber, dass mit dem Würmchen alles gut ist.
Hat er denn nun NFM gemacht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Ersttrimesterscreening..

Antwort von OoSannyoO, 13. SSW am 27.01.2017, 17:29 Uhr

Ja hat er. Die ist gsd unauffällig.
Ich rufe Montag bei einem anderen Doc an..denke dort bin ich besser aufgehoben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Ersttrimesterscreening..

Antwort von Bri_Ko am 27.01.2017, 17:31 Uhr

Mach das wirklich! Man muss sich ja enrst genommen fühlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Ersttrimesterscreening..

Antwort von Chrissy_2, 13. SSW am 27.01.2017, 18:10 Uhr

Zuerst einmal, freut es mich sehr das es dir und dem Krümelchen gut geht!

Ich schließe mich der Meinungen der Mädels an und hätte an deiner Stelle auch den Arzt gewechselt! Wie der sich verhält in deiner Situation ist total Unprofessioell! Der war wohl schon mit dem Kopf im wochende was?!!

Du kannst wechseln, ich habe als ich in der 7 ssw war auch den Arzt gewechselt! Da kräht kein Hahn nach und ist machbar ohne irgendwelche kosten, ich musste zumindest nichts zahlen sondern nur dem neuen Arzt wenigstens erklären warum ich gewechselt bin!

Ich kann dich da gut verstehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Ersttrimesterscreening..

Antwort von OoSannyoO, 13. SSW am 27.01.2017, 18:32 Uhr

Ich danke euch..ich dachte echt ich dramatisiere alles..aber habe halt Angst. :/ ich rufe Montag bei dem Vertretungsarzt von Dienstag an und Frage dort.
Danke euch :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Ersttrimesterscreening..

Antwort von sag-mal-Kanada-2019 am 27.01.2017, 19:02 Uhr

Als erstes schoen das es dem Baby gut geht.

Der Rest geht gar nicht. Natürlich gehört das in den Pass eingetragen, man muss ja nicht alles kontrollieren, aber Blutdruck, Gewicht, Urin wird bei mir immer notiert, ebenso die Frage nach Wassereinlagerungen, etc.

Ich würde auch wechseln. Grad wegen des Haematoms.

Tut mir leid für Dich das es so gelaufen ist, ist ein blödes Gefühl und hätte nicht sein müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Ersttrimesterscreening..

Antwort von Brinibieni82 am 27.01.2017, 19:03 Uhr

Oh schön, dass alles gut ist
Die ganze andere geschichte geht gar nicht.finde gerade mit dem hämatom brauch man infos, obs kleiner geworden ist, gleichbleibend etc. das beunruhigt ja total, wenn man so halbwissend abgefertigt wird.
Würd mir auch einen neuen suchen, nicht das du dich noch öfter in der ss ärgern musst. Den stress brauch man ja nun nicht auch noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Ersttrimesterscreening..

Antwort von OoSannyoO, 13. SSW am 27.01.2017, 19:36 Uhr

Ihr seid so süß..ich dachte schon ihr stempelt mich als histerische Zicke ab :/ ich bin eigentlich niemand der ständig zum Arzt rennt. Die Krankenkasse hat mit mir echt Glück..aber in solchen Situationen möchte ich gerne Sicherheit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Ersttrimesterscreening..

Antwort von QueenMum, 13. SSW am 27.01.2017, 20:19 Uhr

Also verstehe deinen Arzt auch nicht meiner hat sich diesmal sogar richtig gefreut das alles gut ist und eingetragen wird immer direkt ab dem 1 Termin alles Verstehe deinen nicht zudem es ja wichtig ist wenn was passier man sagt nicht umsonst immer den Mutterpass dabei haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ersttrimesterscreening

Hallo ihr Lieben Gestern beim regulären Ultraschall sah schonmal alles aus wie es sein soll und somit ist die kritische Phase jetzt geschafft Morgen steht ...

von Larissa695, 13. SSW 08.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ersttrimesterscreening

Ersttrimesterscreening gestern

Wir hatten gestern einen wundervollen Termin, alles war schnell und gut zu sehen (trotz Bauchfett, war überhaupt kein Problem ) alles darstellbar und unauffällig. Der kleine Wurm hat ein paar Hüpfer gemacht und der Arzt ...

von Enia85, 13. SSW 18.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ersttrimesterscreening

Ersttrimesterscreening geschafft 🤗

Hallo, Ich war heute beim Ersttrimesterscreening. Es ist alles super, keine Auffälligkeiten. Das Ergebnis vom Praenatest steht natürlich noch aus, aber ich denke, da ist es jetzt sehr unwahrscheinlich, dass da was schlechtes bei rauskommt. Unser kleines ist wohl ziemlich ...

von Ulli123, 14. SSW 09.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ersttrimesterscreening

Wir sind vom Ersttrimesterscreening zurück

Hallo ihr Lieben, Ich war heute Mittag bei einem befreundeten Gynäkologen, der auch die pränataldiagnostik macht. Er hat seine halbe Mittagspause Forums geopfert und 1,5 Std ganz genau geschallt und wirklich alles vermessen, wie nackenfalte, nasenbein, Oberschenkelknochen ...

von Annimaus1985, 13. SSW 08.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ersttrimesterscreening

Rat/tipp/ Frage zum Ersttrimesterscreening

Hallo ihr lieben, ich brauche mal einen Rat/Tipp. Und zwar geht es darum: Ich hab im Mai 2019 meinen knapp 6 wochen alten Sohn an plötzlichen Kindstod verloren. Nun bin ich wieder schwanger wir freuen uns und so, haben aber auch bisschen Angst. Freunde und bekannte ...

von Isa89, 11. SSW 06.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ersttrimesterscreening

Ersttrimesterscreening oder gleich Harmony-Test?

Hallo zusammen, ich bin mir noch nicht sicher, ob ich die Untersuchung machen soll. Mein Frauenarzt ist proaktiv nicht drauf eingegangen und ich habe es vor lauter lauter vergessen zu Fragen. Vielleicht seid ihr da informierter: was ist aussagefähiger & sicherer - das Screening ...

von FinallyMiracle, 8. SSW 14.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ersttrimesterscreening

Ersttrimesterscreening

Hallo ihr Lieben, Im US war alles unauffällig, das Ergebnis des Bluttests samt Geschlechtbestimmung kommt nächste Woche ich hoffe, dass meine Erkältung bald mal besser wird, dann könnte ich diese Ss vielleicht auch mal etwas genießen

von katlin, 13. SSW 31.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ersttrimesterscreening

Hatte auch Ersttrimesterscreening...

...und es war so schön gewesen. Beiden Zwergen geht es sehr gut. Beide sind gleich groß und haben sich schön bewegt. Die Herzkammern sind bei beiden toll, Nackenfalten ebenfalls und beide haben einen sichtbaren Magen und ein Nasenbein. Fingerchen und Zehen sind dran

von Jenny2607, 13. SSW 28.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ersttrimesterscreening

Ersttrimesterscreening heute

Wir hatten heute unser lang ersehntes Ersttrimesterscreening. Und was soll ich sagen: beiden Fröschen geht es hervorragend. Die SSL liegt bei 59 und bei 57 mm, passt also perfekt auf 12+3. Die nackenfalten sind auch nur 1,4 und 1,5 mm groß, auch hier also alles super. Ebenfalls ...

von Doppelmama_0819, 13. SSW 21.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ersttrimesterscreening

Ersttrimesterscreening, danke für's Daumen drücken

Soo, Die Hürde wäre erstmal geschafft!!! Der Ultraschall bei unserem Baby war total unauffällig! Es hat sich toll bewegt, am Daumen genuckelt und es konnte alles vermessen werden! Wir wollten zu Beginn schon eher kein Pränatest oder ähnliches und sehen da jetzt auch von ab. ...

von Marion2611, 14. SSW 08.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ersttrimesterscreening

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.