Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ramoni91, 29. SSW am 18.04.2016, 13:01 Uhr

zurück vom FA...Oberschenkel zu kurz?

Hallo ihr lieben,

war heute 28+2 beim FA. haben zum ersten mal CTG geschrieben. Das fand das mäuschen aber nicht so super...
Herztöne sind aber gut und wehen keine da
dann hab ich die Ultraschall werte bekommen und mir ist aufgefallen, dass die FL um eine Woche zurück ist wert: 5,0cm (allerdings war dieser wert von der lage am schwersten zu messen) sonst geht es der kleinen gut sie wiegt jetzt ca. 1340gr.
meint ihr ich muss mir wegen des Oberschenkels sorgen machen? sonst war der oberschenkelkochen immer genau zeitgerecht...

 
6 Antworten:

Re: zurück vom FA...Oberschenkel zu kurz?

Antwort von lilke am 18.04.2016, 13:07 Uhr

Nö, ist bestimmt ein Messfehler. Würde ich mir keine Gedanken drum machen. Bei mir war er mal zwei Wochen kleiner in der letzten Schwangerschaft. da meinte der Arzt dann auch nur "hab ich wohl den Unterschenkel erwischt"

Und wenn er schlecht zu erwischen war, dann reichen da ja ein paar Pixel daneben geklickt oder die falsche Perspektive und die Messung stimmt nicht mehr.

Wenn bisher alles okay war, wird sich das jetzt nicht so plötzlich ändern.

LG
Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zurück vom FA...Oberschenkel zu kurz?

Antwort von danisahnee am 18.04.2016, 13:10 Uhr

Ich glaube dein Arzt würde dir sagen, wenn es Grund zur Sorge gibt.
Ich weiß die Größe immer gar Net, mein Gyni sagt immer nur " zeitgerecht" ich bin ehrlich gesagt auch froh drüber, dass ich es Net weiß... Ich würde mir nämlich dann auch wegen Millimeter vermutlich sorgen machen...

Er sagte mir mal auch, dass man sich einfach zu schnell mal vermessen kann, da machen wenige Millimeter Schon ganze Woche aus, deshalb sieht er das Net sooo genau...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zurück vom FA...Oberschenkel zu kurz?

Antwort von Zitronenfalter907, 40. SSW am 18.04.2016, 13:12 Uhr

Hallo aus dem April :)
Mach dir keine Gedanken. Die Kleinen machen immer wieder mal Wachstumsschübe und eine Woche oder ein paar Tage zurück ist nicht schlimm.
Mein Zwerg ist von der Größe und Gewicht ca 2 Wochen zurück! Aber beim Doppler ist immer alles bestens. Mein FA meinte, dass eben nicht jedes baby rießig ist und solang die Versorgung passt ist alles gut.
Entspann dich!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zurück vom FA...Oberschenkel zu kurz?

Antwort von maxi84, 26. SSW am 18.04.2016, 13:41 Uhr

Da ist meiner genauso, habe bisher auch noch keine Größe und Gewicht gesagt bekommen. Immer nur " alles zeitgerecht entwickelt oder letztens eine Woche voraus..."
Glaube da brauchst du dir wirklich gar keine Gedanken zu maChen! Man hört oft genug von Messfehlern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zurück vom FA...Oberschenkel zu kurz?

Antwort von mamajeanny, 29. SSW am 18.04.2016, 14:49 Uhr

Super das alles in Ordnung ist....ich würde mir da keine großen gedanken machen wenn was nicht ok gewesen wäre hätte es dein fa sicher angesprochen....meine maus ist laut messungen auch immer eine woche voraus aber mein fa hat bisher auch nichts deswegen gesagt. Die Würmer bewegesn sich ja und da kann es ja mal sein das sie " falsch" vermessen werden was die woche mehr oder weniger aus macht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zurück vom FA...Oberschenkel zu kurz?

Antwort von trine 29 am 18.04.2016, 20:50 Uhr

Das ist schön das alles okay ist.
Nein Gedanken würde ich mir auch nicht machen.
meiner kleiner hat angeblich zu lange Beine.
Ja dann ist das so.
dann ist er vielleicht nicht so ein standgebläse wie ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Starke Schmerzen im inneren oberschenkel!

Hallo meine Lieben, ich bin solangsam ratlos ich habe das halbe Internet durchstöbert und bin nicht schlauer geworden. Mein Problem ist das ich im inneren Oberschenkel Nähe des schämbereiches extreme schmerzen habe. Ich habe diese schmerzen seit 3-4 Tage fast durchgehend.. ...

von JessiYa, 27. SSW 19.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Oberschenkel

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.