Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lönneberger2 am 13.08.2020, 16:27 Uhr

Zurück

Ich bin zurück, da ich doch nicht ohne euch kann.
Der kleine Mann entwickelt sich laut Kinderarzt EIGENTLICH gut, jedoch märkelt er am Gewicht, er wäre knapp unter dem Normwert. Mitte Juli hatten wir nämlich dir U5. Die Impfung selbst hatte ihn leicht etwas zu schaffen diesmal gemacht aber nach 3 Tagen war der Spuk rum.
Aktuell ist er 69 cm groß (Geburt 51 cm), wiegt laut Waage gestern 8460 gramm (Geburt 2870) und hat einen KU von 43,5. Größe 74/80 passt schon recht gut.
Entwicklung ist okay, meines Erachtens. Er vetsicht fleißig zu Robben, mal mehr mal weniger klappt es. Rollt sich ständig auf dem Bauch, brabbelt und spielt fleißig, sitzt mittlerweile zwar noch nicht frei im Hochstuhl aber der Wippaufsatz vom Hauck Hochstuhl wurde zu gefährlich weil er sich hoch drückt oder wippelt. Sitzen schafft er allein ohne Hilfe 2 Minuten, versucht sich an unserem Bein oder Oberschenkel sich ins Sitzen zu ziehen. Baden ist eh seine liebste Beschäftigung. Die letzten Tage genoss er es im Badesitz zu spielen in der Wanne, vor der Brause hat er auch keine Angst. Bis auf die zwei Zähne waren noch keine weiteren gekommen. Er isst nun seit 3 Wochen 2 mal täglich Brei. Morgens gibts immer Dinkel oder Haferschleim mit Obst und zu Mittag oder Abend Gläschen oder was püriertes vom Tisch. Festes wie Leberwurstbrot, damit kommt er noch nicht zurecht. Gurke oder Honigmelone abraspeln macht er gern. Seit 3 Tagen schläft er durch ohne Flasche, heißt um 21-22 Uhr schläft er ein und zwischen 6:30-7:30 wacht er auf. Über den Tag schläft er wie er will, mal mehr mal weniger.

Was sich bei uns getan hat, eigentlich nicht viel. Mein Mann hat fleißig Vorstellungsgespräche, allerdings sind die Firmen vorsichtig wegen der Pandemie und stellen vorerst keinen ein. Bei einer Firma sieht es allerdings schon mal gut aus.
Hatten bereits 4 Sitzungen bei der Caritas zur Eheberatung, es hat sich etwas gebessert zu dem ist er dort bei der Erwerbslosenberatung.
Bei mir isses ein Kampf. War Dienstag beim Psychiater zum ersten Mal, der geschockt wegen der traumatischen FG war. Er hat mir was zum Schlafen verschrieben und für tagsüber Stimmungsaufheller. Parallel soll ich zum Psychologen gehen, 60-80 Sitzungen werde ich brauchen laut seiner Aussage. Bei 2 Psychologen steh ich auf der Warteliste. Ansonsten werde ich bald dank der Sozialarbeiterin von der Caritas zu einer Krabbelgruppe gehen die eine befreundete Hebamme leitet. Diese findet im freien statt, im Wald oder auf Spielplätzen.
Mein Vater hat sich abgewandt seitdem mein Mann ihm sagte das ihm immer wieder auf fällt das die Kinder und Enkel meiner Stiefmutter vorgezogen werden. Das schmeckte ihr wohl nicht.
Gesundheitlich gehts so. Mein Hausarzt findet meine Kreislaufprobleme bedenklich, sollte es bis nächste Woche nicht besser werden wird er einen Rundumcheck machen. Er hat den Verdacht eines versteckten Herzinfarkts. Würde mir nun auch noch fehlen.
Ansonsten geht's uns soweit gut, außer das es in der Dachgeschoss Wohnung eher einer Sauna glich (27-30 grad). Der kleine lag hier überwiegend im Body, Pampers oder Pampers + Tshirt. Heute war er vorm baden mal 30 Minuten nackelig am robben.

 
6 Antworten:

Re: Zurück

Antwort von Muffin2014 am 13.08.2020, 16:49 Uhr

Huhu, herzlichen Willkommen zurück
Wieso mäkelt der Kinderarzt am Gewicht herum?
Meine Maus ist 68cm groß und wiegt 7,5kg. Und er sagte es passt so alles. Ist auch beides auf der P50.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück

Antwort von Lönneberger2 am 13.08.2020, 17:21 Uhr

Keine Ahnung .
Er sagt nur immer er hat meist nur wirkliche Wonneprobben in der Praxis. Selten Babys die etwas schlanker sind.
Eigentlich isst er auch gut. Trinken tut er zwischen 120-210 ml und essen kommt drauf an was es gibt. Dann wird das Glas oder die Schale leer gefuttert.
Eben gabs püriertes Kaisergemüse mit Kartoffeln, da hat er so 200-300 gramm gefuttert.
Was er absolut gar nicht mag ist Grieß oder Keksbrei.
Mein Mann hatte ihm leider auch schon maln Fruchtzwerg gegeben, wollten das eigentlich herauszögern aber Naja, er war immer hin nicht angefixxt. Gefühlt isst der kleine lieber herzhaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück

Antwort von Lönneberger2 am 13.08.2020, 17:26 Uhr

P. S.
Beim Friseur waren wir übrigens auch schon mit ihm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück

Antwort von Pinguini am 14.08.2020, 7:35 Uhr

Willkommen zurück
Wow, da hast du ja einiges geschafft!
Hoffentlich musst du nicht so lange auf einen therapieplatz warten. Aber wenn die Medikamente schon mal helfen ist doch super.
Ich glaube ich geb den Getreidebrei jetzt auch morgens! Abend ist sie immer überdreht und macht nur Unsinn im Hochstihl und isst kaum was. Püriert du das Obst da rein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück

Antwort von Lönneberger2 am 14.08.2020, 8:33 Uhr

Kommt drauf an, mal geb ich ihm Obstmus aus dem Glas rein oder pürier es vor. Bei Bananen warte ich bis sie etwas braun sind außen und mach die dann mit ner Gabel klein und Rühr es unter.
Hab den Haferbrei von H*pp und Dinkelbrei von Alna*tura. Den Rest davon isst die Mama meist wenn er es nicht komplett schafft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück

Antwort von Muffin2014 am 14.08.2020, 10:03 Uhr

Das mache ich auch immer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.