November 2012 Mamis

November 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schrumsel, 34. SSW am 18.09.2012, 12:58 Uhr

zweiter Name gesucht - was meint ihr?

Endlich haben mein Mann und ich uns auf einen Namen geeinigt: Noah.

Aber jetzt entstand gleich das nächste "Problem"... Wir würden beide gerne einen Doppelnamen nehmen, haben aber keine Ahnung, welchen Zweitnamen wir wählen sollen.
Mir gefällt ja Noah-Pascal. Aber davon will mein Mann nix wissen... Er findet Pascal nicht schön...
Nun bin ich schon mal am Suchen und will ihm dann heute Nachmittag ein paar Vorschläge präsentieren.
Im Prinzip müsste es ein Name mit 2 Silben sein, wobei die Betonung am besten auf der 2. Silbe liegt (Ähnlich wie bei Pascal). Ansonsten wird es mit dem Nachnamen Mist...
Ich schreibe mal auf, was ich aus lauter "Verzweiflung" aufgeschrieben habe. Wenn ihr noch Vorschläge habt, wäre ich echt glücklich!

Noah-Timeo
Noah-Valentino
Noah-Alexander
Noah-Marcel
Noah-Maxim
Noah-Maurice
Noah-Leander
Noah-Antonio

Ich bin schon halb am Verzweifeln... Bei der Hälfte der Namen wird bestimmt eh das Tipex gezückt... Ich mache echt 3 Kreuze in den Kalender, wenn die Namenssuche abgeschlossen ist!!!

 
13 Antworten:

Re: zweiter Name gesucht - was meint ihr?

Antwort von kleine_fee, 32. SSW am 18.09.2012, 13:00 Uhr

ich fände Maxim schön :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zweiter Name gesucht - was meint ihr?

Antwort von Susechris am 18.09.2012, 13:09 Uhr

wie wäre es denn mit Noah-Gabriel, Noah-Leon, Noah-Marvin,
bei uns ging es gott seidank schneller mit der namensfindung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zweiter Name gesucht - was meint ihr?

Antwort von El-li am 18.09.2012, 13:14 Uhr

Soll der Zweitname wirklich mit Bindestrich sein? Dann ist es nämlich ein Doppelname und damit beide Namen der Rufname!! Ich glaub, ich würde drei Favoriten im Kopf behalten und dann entscheiden, wenn der kleine Mausebär da ist! Nicht jedes Kind sieht wie ein Antonio oder Valentino aus (rrrrrrr)...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zweiter Name gesucht - was meint ihr?

Antwort von Mini1987 am 18.09.2012, 13:27 Uhr

Ich würde auch deinen Favoriten im hinterstübchen behalten .... Ansonsten fand ich den Vorschlag Noah -Leon auch nicht schlecht

Ich weiss wie schwer es ist, ich kann mich auchnoch immer zwischen zwei nicht entscheiden, bei mir wird die Entscheidung wohl fallen wenn die kleine in meinem Arm liegt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zweiter Name gesucht - was meint ihr?

Antwort von Susechris, 31. SSW am 18.09.2012, 13:30 Uhr

also bei uns kam die größte an und meinte emma würde gut passen und mein mann fand den namen super und ich auch die kleinste mit ihren 20 monaten sagt auch schon hmma und streichelt den bauch. ALso bei uns wirds eine emma. Au man werde die namen alles zusammenhauen weil alle auf a enden Lea Sara und Emma

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zweiter Name gesucht - was meint ihr?

Antwort von Mini1987, 34. SSW am 18.09.2012, 14:17 Uhr

da bin ich froh das es mein erstes ist da kann mir das noch nicht passieren , lach .... Ich glaube es wird bei mir eine Isabella ... aber pssssst..... , meine ersten 3 Namen sind ja ausgeschieeden ... und ich find den toll, viele können sich da nicht mit anfreunden eben wegen dem A am Ende Aber nur Isabel find ich doof. Nö nö nö. Ausserdem gibts gleich nen Spitzamen ( bella= die Schöne (ital.) ... kann sich glaub ich keiner was zum mobben ausdenken(ist ja auch wichtig :-) )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zweiter Name gesucht - was meint ihr?

Antwort von Indira21, 33. SSW am 18.09.2012, 14:55 Uhr

Also ich finde auch Noah-Maxim am schönsten von den Namen :)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zweiter Name gesucht - was meint ihr?

Antwort von Schrumsel, 34. SSW am 18.09.2012, 15:01 Uhr

Äh, nö. Der Bindestrich soll eigentlich nicht mit rein. Keine Ahnung, warum ich den jetzt mit hingeschrieben hab. Bin wahrscheinlich bissl durcheinander

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zweiter Name gesucht - was meint ihr?

Antwort von Schrumsel, 34. SSW am 18.09.2012, 15:04 Uhr

Äh, nö. Der Bindestrich soll eigentlich nicht mit rein. Keine Ahnung, warum ich den jetzt mit hingeschrieben hab. Bin wahrscheinlich bissl durcheinander

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

:-)

Antwort von El-li am 18.09.2012, 15:04 Uhr

kenn ich irgendwoher!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zweiter Name gesucht - was meint ihr?

Antwort von smultron, 32. SSW am 18.09.2012, 15:24 Uhr

es kommt drauf an was ihr für menschen seid.

Valentino find ich total trendig und mutig und aufregend ... Marcel ist schön und klassisch, Antonio exotisch.

Ich drücke euch die Daumen, dass ihr euch schnell einig werdet, ihr trefft bestimmt die richtige Entscheidung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zweiter Name gesucht - was meint ihr?

Antwort von biazu, 31. SSW am 19.09.2012, 10:20 Uhr

Ich wäre für Noah-Maxim

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ihr werdet lachen

Antwort von Schrumsel, 34. SSW am 19.09.2012, 11:26 Uhr

Erst mal vielen vielen Dank für eure Antworten!
Und jetzt werdet ihr bestimmt schmunzeln: mein Mann und ich sind uns immer noch nicht so ganz einig...
Und: außer Noah Alexander(der nur als Notlösung übrig bleiben durfte) wurden alle Namen auf meiner Liste von meinem Mann gestrichen... *grrrrr*

Er kam gestern heim und meinte: "Was sagst du zu Noah Leon? Der Name schwirrte mir heute schon den ganzen Tag durch den Kopf."

Hm... Mir gefällt nun aber Noah Maxim viel besser... Aus 2 ganz einfachen Gründen:
1.) "Noah" klingt weich und auch unser Familienname klingt weich. Und da passt meiner Meinung nach ein etwas "härterer" Name zwischendrin einfach am besten!
2.) Ich weiß nicht so recht, auf welchem der beiden Selbstlaute nun die Betonung liegen soll... Liegt sie auf dem "e", dann klingen die Namen im Zusammenhang total abgehackt. Liegt die Betonung aber auf dem "o" wird der Name mit Sicherheit trotzdem von den meisten Leuten anders ausgesprochen...
Und ich finde es einfach absolut blöd, wenn man als Mutter oder Vater nicht mal in der Lage ist, den Namen des eigenen Kindes richtig auszusprechen!

Gibt es denn bei "Leon" die Möglichkeit, schon bei der Schreibweise festzulegen, wie der Name betont werden soll???

Oh man... So langsam geht mir das mit der Namenssuche auf die Nerven... Vor allem, weil mein Mann immer so Namen vorschlägt, wo niemand weiß, wie man sie aussprechen soll, weil es tausen und eine Variante davon gibt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zweiter Termin, Wechsel in den Oktober?

Guten Morgen zusammen Heute war mein zweiter Termin und dem Gummibärchen geht es prächtig! Es hat sogar gezappelt, was ich total unglaublich und schön fand ...

von -Yuu-, 10. SSW 29.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zweiter

Wann zweiter US-Termin?

Ihr Lieben werdenen Mami‘s Wann ist euer zweiter US Termin ? Ich muss noch 10 Tage warten und bin dann in der 10. Woche und langsam kommen die blöden Gedanken ...

von Jetova3010, 8. SSW 25.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zweiter

Zweiter Versuch für den November

Hey, der rote Drache ist gelandet und somit geht es für uns in den 10ÜZ, aber so wie es aussieht wäre der ET dann Ende November somit kann ich noch bei euch bleiben. Daumen sind gedrückt für die noch hibbeln in und für die die schon positiv getestet haben herzlichen ...

von Julie1302 23.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zweiter

Moin, zweiter ÜZ nach FG und emotional

Hallo. Der Oktober hat mir kein Glück gebracht, also ab in den November :) Heute bin ich super emotional. (doofer ZT1). Hatte im Dezember eine FG und heute kam ein Brief, der mich zu einer Sternenkindbestattung einlädt, bei dem mein Sternchen beigesetzt werden soll. Das ...

von Starbucks87 01.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zweiter

Zweiter grosser US …. und Outing 👧👦

Es wir ein Junge… bereits das dritte Paar der dritten Generation. Grossvater und Grossonkel, Papi und Onkel und meine beiden Söhne. Der Grossvater meinte auch das es in seiner Familie ja auch nicht anders geht. ...

von rici009, 22. SSW 30.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zweiter

Zweiter US Termin🙏

Hallöchen, hoffe es geht euch allen gut. Heute war ich beim 2 Ultraschall termin und es sind alles super aus Herzchen hat kräftig geschlagen bis jetzt habe ich kaum symptome außer Müdigkeit und Unterleibschmerzen hoffe das es so bleibt

von Veronica98, 7. SSW 28.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zweiter

Zweiter Frauenarzttermin

Huhu ihr Lieben, ich hatte heute meinen zweiten Termin beim Gyn. Der Bauchzwerg ist 4,5 cm groß und ich wurde um vier Tage vordatiert, weil er/sie/es überdurchschnittlich gut entwickelt ist. Das freut das Mamaherz ...

von Vego, 12. SSW 26.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zweiter

Zweiter Tag ohne Übelkeit

Guten Morgen Mädels. Ich fühle mich wie neugeboren. Seit ich die Nausema Tabletten nehme ist die Übelkeit weg! Meine FA meinte auch dass es meistens ein Vitamin B Mangel ist und sie hatte wohl Recht! Also probiert es vielleicht mal aus. Mir hat es sehr geholfen und ich ...

von GrowingMum, 8. SSW 18.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zweiter

Zweiter Einleitungsversuch

Hallo ihr Lieben, wollte euch nur berichten, dass am Montag das zweite Mal die Geburt eingeleitet wird. Es hat sich seit der ersten Einleitung, die 3 Tage ging, allerdings nicht viel verändert. Hat jemand von euch vielleicht Erfahrungen damit, ob der zweite ...

von Minyal 04.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zweiter

zweiter FA Termin vorbei

hatte am Dienstag meinen 2.FA Termin und war da 6+4. War ja eine Woche davor bei 5+4 und man konnte die Fruchthöhle, Dottersack und Embryonale Strukturen erkennen. Am Dienstag dann war alles supi Alles ist schön gewachsen und mein Krümel ...

von schokimaus14, 7. SSW 30.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zweiter

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.