September 2008 Mamis

September 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von silke21 am 14.09.2009, 19:23 Uhr

@alle mit familienbett

hallo,

wie sichert ihr eure kleinen vorm rausfallen?

ich kann meinen mann leider nicht dazu überreden, das bett abzubauen und nur noch auf einer matratze zu schlafen.

ob es reicht, wenn ich rund ums bett gartenstuhlauflagen lege? als fußbodenbelag haben wir eh teppich mit den auflagen darauf ist das ja eigentlich recht weich.

hat jemand eine bessere idee?

lg silke

 
5 Antworten:

Re: @alle mit familienbett

Antwort von Mami180908 am 14.09.2009, 19:55 Uhr

Also wir haben ein Bettgitter (gibts bei Babyone) auf meiner Seite angebracht. Und auf der anderen Seite schläft der Papa da kann auch nichts passieren.

LG

Yvi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @alle mit familienbett

Antwort von Zara81 am 14.09.2009, 20:44 Uhr

Hallo,

unser Kleiner schläft zwischen uns. Da kann nichts passieren. Es ist nur ein Thema, wenn der Papa in der früh zur Arbeit fährt. Er macht meist die Flasche und legt vorsorglich das Kissen und die Decke wie eine kleine MAuer neben dem Kleinen.
Aber mein Kleiner würde nicht rausfallen. Er kann sich somit nicht weiter drehen. Und wenn er wach ist und rauskrabbelt bleibt er am Ende stehen. Er weiß, dass er nicht runter kommt.
Du musst deiner Kleinen zeigen, dass sie runterfallen kann, wenn sie weiter krabbelt. NAtürlich passt du dabei auf. Aber ein paar mal zeigen, dann wird die das schon schnell begreifen.

Wir üben jetzt das runterklettern.

lg
Zara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @alle mit familienbett

Antwort von Tinker Bell am 15.09.2009, 11:56 Uhr

Hallo,

Alina schläft in der Mitte zwischen uns, kann also nicht rausfallen.

Wenn aber mein Mann mal später ins Bett geht wie ich bzw. früher aufsteht, sichert er seine Seite indem er mein Stillkissen dahin legt oder seine Decke zur Wurst zusammendreht und dahin legt. Nach unten kann Alina nicht wegkrabbeln, am Fussende von unserem Bett steht ihr Kinderbett (wo sie aber meist nicht drin liegen will bzw. sie schläft da so 3-4 Stunden und dann ist das erste nächtliche Stillen und da lass ich sie dann in der Mitte liegen). Ist halt echt so praktischer wenn man noch stillt. Nachts so 2-4 mal stillen, je nachdem und einmal wickel ich sie nachts auch. Dann muss ich nicht als rüberlaufen ins Kinderzimmer, da ist es entspannter, ich hab Alina neben mir. Ach so, ihren Mittagschlaf macht sie übrigens in ihrem Kinderbett und das Spätnachmittag-Nickerchen auch.

LG Simona und Alina Aurora

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @alle mit familienbett

Antwort von kitty09 am 15.09.2009, 11:57 Uhr

Hallo
wir haben auf der einen Seite auch ein Bettgitter und auf der anderen liegt der Papa. Neele kann aber mittlerweile auch alleine aus und wieder einsteigen und so ist es schon öfter vorgekommen dass sie mir morgens das komplette Schlafzimmer umgestaltet hat während ich noch geträumt habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @alle mit familienbett

Antwort von drulla am 16.09.2009, 16:09 Uhr

Das Problem mit dem rausfallen hab ich auch.
Wir haben zwar lange auf der Matratze gehaust, aber irgendwann ging es von meinem Rücken her nicht mehr. Also Futonbett an die Wand geschoben, an die andere Seite Gitterbett und Fußende ist ungeschützt.Habe für den Fall der Fälle mit Decken den Laminatboden gepolstert.Windelrolle oder Deckenwurst würden Noah nicht aufhalten...die Erfahrung haben wir schon gemacht, als ich nachts mal kurz auf Toilette war und ihn nicht wecken wollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Familienbett

Hallo ihr lieben :) Bei uns ist es eigentlich seit Anfang an so, dass meine Tochter mit uns im Bett schläft. Am anfang konnte sie wirklich nur auf mir drauf schlafen, mittlerweile Stille ich sie auf der Seite im liegen in den Schlaf und dann liegt sie die Nacht über neben mir. ...

von Tabby93 12.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familienbett

Frage an Familienbettmamis mit Säugling

Kommt evtl nicht ganz hier rein, dennoch interessiert es mich und ich wollte fragen ob es hier auch Familienbett Situationen giebt bei denen der Neuzukömmling dann „mitschläft“? Noch knapp 3 Monate und dann bekommt unsere Tochter eine Schweste. Sie kann schlecht alleine ...

von Miasunny 28.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familienbett

Familienbett mit Kleinkind und Baby?

Hallo zusammen, ich wollte nachfragen, ob es hier Eltern gibt, die ein Familienbett mit mehr als einem Kind praktizieren? Unsere Zweijährige schläft schon seit Anfang an bei uns in der Mitte und wir möchten jetzt auch das neue Baby im September mit zu uns rein nehmen. Da ...

von .Beppi., 33. SSW 18.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familienbett

Familienbett Frage

Hey ihr, tut mir leid, wenn ich nicht so aktiv bin. Zur Zeit wird mir schon schlecht, wenn ich nur aufs Handy gucke. Aber mich beschäftigt da was. Unser 2 jähriger schläft mit bei uns im Bett. Er braucht die Nähe, kann aber auch jederzeit in sein Bett krabbeln. Das steht ...

von Muffin2014, 8. SSW 29.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familienbett

Familienbett

Hallo ihr lieben, Ist hier eine Mami die ihr Kind im Familienbett hat und jetzt das nächste Kind kommt? Oder hat schon jmd 2 im Familienbett? Ich bräuchte mal eure Erfahrungen und Ratschläge. Ich möchte mein Sohn gerne bei uns lassen (21/2) und das Baby dann dazu holen. Ich ...

von Katischmaus, 15. SSW 11.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familienbett

Familienbett vs. Babybett

Wollte mal fragen wie ihr das handhabt bzw handhaben wollt? Ich hab früher immer gesagt "Mein Kind kommt niiie mit in mein Bett", tja jetz praktizieren wir doch das Familienbett. Levin schläft auch in seinem Bett, aber am liebsten zwischen uns. Wie wir das jetz handhaben, ...

von Danibelle, 13. SSW 12.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familienbett

Familienbett oder eigenes Bett?

Hallo, da ich momentan auf der Suche nach vielen Meinungen bin stell ich meine Frage hier im Forum auch noch ein. Also nicht dass ihr euch wundert wenn ihr die Frage schon in nem anderen Forum von mir gelesen habt. Sagt mal wo schlafen denn eure Kids? Vielleicht kommt es mir ...

von x_Steffi 28.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familienbett

@alle, die kein Familienbett haben

Wie begleitet Ihr Eure Babies in den Schlaf. Ich meine damit sitzt Ihr oder liegt Ihr irgendwie mit im Zimmer? Also ich habe einen (recht ungemütlichen Stuhl) im Kinderzimmer und sitze neben dem Kinderbett. Eine Freundin hat eine Gästecouch im Kinderzimmer und schläft mit ein ...

von seestern78 17.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familienbett

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.