Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Alhambra am 06.04.2017, 14:53 Uhr

4-jähriger hat ständig Ärger und lernt einfach nicht daraus!

Ist es denn wirklich sooo schlimm?? Wie empfindest du es denn. Oder wie spielt er außerhalb des Kindergartens mit Freunden?

Ich meine, wenn er schon pauschal beschuldigt wird, obwohl er gar nicht an den Tagen da war, finde ich das auch sehr zweifelhaft.

Wie spielt er denn generell mit anderen? Oder wird er schon notorisch ausgegrenzt? Aber manchmal ist man gebrandmarkt und wenn 10 Kinder das Gleiche tun, fällt es bei Kind X nur ins Auge. Und zudem müssen die Erzieherinen auch die anderen Kinder ins Gebet zu nehmen, ihn nicht anzustacheln.

Wir hatten im Kindergarten - mei, 10 Jahre her - auch ein Kind, dass durch unflätige Sprache aufgefallen ist. War auch ein bisschen rabaukig, aber eigentlich hat er schnell seinen Stempel gehabt. Und die Eltern der anderen Kinden haben fleißig mobil gemacht, obwohl die Erfahrungswerte zu 90 % auf den Kindererzählungen basierten (egal, wenn da auch noch fliegende Einhörner drin vorkamen) und einige Mütter sogar wollten, dass das Kind aus dem Kindergarten verschwindet (Elterninitiative, wir machen das schon.. bla..bla)

Einzig eine Kindergärtnerin hat sich bei mir mal 'ausgeweint', wie schlimm sie das findet, dass alle über den Jungen herfallen, sowohl Kinder als auch Muttis. Und sie meinte, wenn man mit ihm alleine was macht - weil die Kinder schon gar nicht mehr wollten, auch dank der Mütter so projeziert - dann war er ein herzensgutes Kerlchen, das sehr vernüftig und super lieb war. Aber eben nur zu der Erzieherin, die ihn nicht ausgrenzte und annahm. Sie meinte nur traurig, es ist doch noch ein kleines Kind.

Auch sprach ich meine Tochter mal an, wie sie mit ihm klar kam. "Der ist doof!". Oha, dachte ich. Dann kam aber: "Der xxx und die xxx sind auch doof!". Tja, da spielte einfach die persönliche Vorliebe mit. Manche mag man, manche eben nicht. Aber nur über X wurde geredet.

Und wenn euer KiA sagt, dass alles ok ist, kann es doch daran nicht liegen.

Daher würde ich noch mal dringend das Gespräch mit den Erzieherinen suchen und auch ansprechen, dass er ja sogar beschuldigt wird, wenn er gar nicht da ist. Und dabei auch explizit erwähnen, dass der KiA sagt, alles wäre o.k. Meistens ist dann schon mal etwas Ruhe.
Und dass man auch auf die Kinder einwirken soll, dass sie ihn nicht anstacheln. Möglicherweise lassen die anderen ihn das auch spüren und ist dann est recht dafür empfänglich.

Aus den Erzählungen kann ich nichts Außergewöhnliches sehen, außer dass man sich auf ein kleines Kind eingeschossen hat.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.