Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mullemaus1991  am 11.01.2021, 11:59 Uhr

8 Monat Erfahrungen

Hallo ihr Lieben Mamas da draußen.
Ich bin ein Freund des regen Austauschs. Unser kleiner Mann (8 Monate) ist zur Zeit sehr anhänglich und möchte nur auf den Arm, Brei geht zur Zeit auch nicht und beim Einschlafen wird geweint oder mindestens gemeckert.
Wie waren eure Erfahrungen zu dieser Zeit? Was hat euch geholfen?

LG eine etwas gestresste Mama

 
5 Antworten:

Re: 8 Monat Erfahrungen

Antwort von KleinesGlück91 am 11.01.2021, 13:27 Uhr

Hallo, wir hatten das gleiche Problem.
Sie fing mit 7 Monaten an zu krabbeln und ich dachte dann wird alles leichter. Aber das war nur mein Wunschdenken .
Sie ist wenige Minuten gekrabbelt und sonst wollte Sie nur auf den Arm und das ging sehr lange so. Sie hat viel gemeckert und war immer unzufrieden. Ich konnte mich ohne Sie nicht mehr bewegen.

Mir hat nur mein Tragetuch, viel Kaffee, viel Geduld und viel Schokolade geholfen

Jetzt ist sie 15 Monate alt und läuft seit sie 12 Monate alt ist. Jetzt will sie zwischendurch immer noch auf den Arm, aber ist die meiste Zeit aktiv.

Halte durch, es wird wieder besser. Ich weiß genau, was du gerade durchmachen musst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 8 Monat Erfahrungen

Antwort von KleinesGlück91 am 11.01.2021, 13:31 Uhr

Jetzt habe ich einen Teil ganz vergessen..

Brei hat bei uns auch nie gut geklappt. Sie hat immer wenige Löffel gegessen, aber meistens wollte Sie immer nur ihre Milch. Allerdings ist Sie von Geburt an, ein schlechter Esser. Sie isst heute auch noch wenig.

Ich habe ihr täglich 3 Brei Mahlzeiten angeboten. Ab den 9 Lebensmonat hat Sie dann bei uns mitgegessen (auch nicht besonders viel)
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 8 Monat Erfahrungen

Antwort von Mullemaus1991 am 11.01.2021, 13:38 Uhr

Danke fürs Mut machen.
Ja unser kleiner Mann krabbelt auch seid er 7 Monate ist und wollte schon immer viel sehen und alles mitbekommen.
Ja die Idee das es einfacher wird wenn er krabbelt hatte ich auch aber Pustekuchen.
Das stimmt er ist auch schnell unzufrieden und gefühlt immer müde, obwohl er gut schläft über Tag 1-2h am Stück.
Ich werde ihn wohl auch wieder mehr einbinden und mich in Geduld üben. DANKE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

8 Monat Erfahrungen

Antwort von Mullemaus1991 am 12.01.2021, 20:30 Uhr

Ich muss mich noch mal melden.
Bei unserem Kleinen wurde eine Soorerkrankung festgestellt. Was mit großer Wahrscheinlichkeit die Ursache für das schlechte Essverhalten sein kann.
Vorher klappte es ja schon super.
Wir behandeln ihn jetzt gegen den Soor und ich werde dann berichten ob das Essverhalten in ein paar Wochen wieder "normal" ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 8 Monat Erfahrungen

Antwort von Mullemaus1991 am 08.02.2021, 11:02 Uhr

Also unser kleiner Mann hat nach der Soorerkrankung wieder gut gegessen. Jetzt sind wir mit 9M im Umschwung, Brei findet er blöd, er möchte lieber selber essen. Also gibt es Gemüsewaffeln, Banane, Heidelbeeren und naja alles was man sonst noch so alleine essen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.