Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Rachelffm am 02.07.2023, 22:50 Uhr

Abendroutine

als ich abgestillt hatte, war der papa auch in der lage ihn ins bett zu bringen.
wir haben da nix geübt. ich hab gesagt, so, jetzt gehts auch ohne stillen, du hast keine ausrede mehr, bitteschön! du bist dran!

ich hab ihm gesagt, welche rituale ich mache etc. pp. die antwort war, neeee den quatsch geb' ich mir nicht.

er hat dann sein eigenes ritual gemacht (was im endeffekt mittlerweile meinem sehr
ähnelt, aber er musste den weg dahin eben selbst rausfinden, anstatt meine erfahrungen zu nutzen).

die abläufe an sich sind aber gleich, essen, zähneputzen, umziehen und ins bett.

der zwerg kommt problemlos damit klar. wichtig ist nur, dass der ablauf in etwa der selbe ist. dabei ist es egal, ob jetzt lied a oder b gesungen wird. er weiß, mit mama läuft es so und mit papa so.

wenn er wählen dürfte, würde er mich nehmen, aber sobald der papa mit ihm ins bad geht, hört er schon auf zu meckern.

wenn der papa nicht arbeiten muss, bringt er ihn ins bett und ich lieg auf der couch, oder bin unterwegs.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.