Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sonnenblume. am 03.07.2023, 7:27 Uhr

Abendroutine

Als die große 9 Monate alt war hat der Papa abends auch regelmäßig übernommen.
Die ersten nächte waren schwierig. Aber dann hat mein Mann die große teilweise schneller zum schlafen gebracht als ich.
Leichter ging es immer, wenn ich nicht verfügbar war also Freunde treffen, spazieren, einkaufen...

Als die große dann 1 Jahr alt war und ich spätdienste gearbeitet war hat das eigentlich gut geklappt. Es gab aber auch Nächte, da ist er dann mit eingeschlafen.
Wir hatten da beide unterschiedliche Rituale. Mit der Zeit wurde dann ja abgestillt und seitdem ähneln sich die Rituale.

Genau die kleine hat sich erst mit 11 Monaten vom Papa ins Bett bringen lassen. Davor hatten wir es aber immer wieder probiert. Sie brauchte aber die Nähe vom stillen. Inzwischen bringt der Papa sie auch gut zum schlafen. Allerdings hat sie gerade in einer Phase, in der sie sich enorm gegen das einschlafen wehrt. Also ohne Geschrei funktioniert das einschlafen nachts weder bei mir noch bei meinem Mann.
Ich hoffe, das sich die Phase bald wieder vorbei geht.

Aber ich bin zuversichtlich das mein Mann das wieder super machen wird, wenn ich spätdienste arbeite.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.