Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von jannas am 25.07.2017, 21:57 Uhr

Alkohol

Falls es noch jemand liest.
Ich habe mir vorhin mal in ruhe die Kriterien vom Alkoholismus angesehen.
Das hatte ich nämlich noch nie.
Demnach bin ich nicht abhängig.
Je nach Auslegung könnte ich gefährdet sein.
Dabei kann ich nur von mir, nicht von meinem Mann sprechen.
Die Fragen kann wohl jeder wirklich nur für sich beantworten.
Ich werde am Wochenende auf der Feier Alkohol trinken.
Nicht, weil ich muss. Aber ich will.
Wir haben als Gastgeber eine ziemlich große Feier.
Ich werde mich ganz sicher nicht betrinken, aber ganz verzichten werde ich nicht.
Danach, habe ich für mich beschlossen, wird es für mich erstmal keinen Alkohol mehr geben.
Eine bestimmte Zeit wollte ich nicht festlegen. Einfach gucken, ob oder wie sehr mir etwas fehlt.
Sollte es mir wider erwarten schwer fallen, habe ich wirklich ein Problem.
Dann muss ich gucken, wie ich das lösen kann.
Wenn ich allerdings ohne größere Schwierigkeiten drauf verzichten kann, ist es ja eigentlich ok.
Gerade ist es ja ziemlich zur Gewohnheit geworden.
Das es dann in manchen Situationen vielleicht ungewohnt oder komisch ist, ein Wasser zu trinken, ist ja eigentlich normal.

Wenn ich für mich also festgestellt habe, es geht auch ohne, werde ich vielleicht schon ab und zu etwas trinken.
So ganz gar nie muss ja grundsätzlich nicht sein.
Es sei denn, es gibt konkrete Gründe dagegen wie zum Beispiel noch Auto fahren oder sowas.


Trotzdem komisch, wie viel Alkohol verkauft wird , egal ob im Handel oder in der Gastronomie, wenn anscheinend zumindest hier so viele nie oder sooo selten etwas konsumieren.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.