Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von bumi2000 am 02.10.2022, 14:48 Uhr

Alleine fühlen als neue Mami ..

Hallo, ich kann deine Gefühle gut verstehen, mir ging es genauso und ich habe das auch von Freundinnen so schon gehört. Ich war vor dem Baby immer viel unterwegs, durch die Arbeit aber auch mit Freunden bzw. meinem Freund. Obwohl ich mich wahnsinnig gefreut habe, schwanger zu sein und das Baby zu bekommen, war die Umstellung ziemlich hart für mich. Dieses Gefühl alleine und einsam zu sein hatte ich die ersten Wochen permanent und es war fürchterlich. Auch diese Erkenntnis, dass wir in unserer Beziehung nicht mehr einfach mal unternehmen können, was wir wollen..
Ich hing auch die ganze Zeit am Handy um irgendwie noch Kontakt zur Außenwelt zu haben. Gleichzeitig war ich aber oft überfordert wenn Besuch da war Also ein einziges auf und ab war das bei mir.

Mein Sohn ist jetzt 13 Wochen und ich kann von mir berichten, dass es besser geworden ist :) Tatsächlich haben mir Kurse mit Baby geholfen, ich hab mit Babymassage angefangen und hab inzwischen zwei andere Mütter im Ort mit denen ich spazieren gehe oder Kaffee trinke. Schon ein kleiner "Termin" am Tag hilft mir total gut.. Ich finde, in der Situation muss man auch gar nicht "best friends" werden, wenns klappt ist schön, aber auch einfach nur über die Babys reden, sich Tips geben, aus dem Haus gehen, gemeinsam die quengelnden Babys rumwippen, das ist schon gut ;)

Davon abgesehen finde ich die Arbeitszeiten von deinem Mann auch heftig. Das wird sich wahrscheinlich nicht ändern lassen aber auf jeden Fall Respekt an dich.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.