Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Dezemberbaby2012 am 25.08.2015, 14:42 Uhr

Also.....

Ja, das ist bestimmt das SICHERSTE. Aber ist es auch das angemessenste? Das was der Schulungsleiter erzählt, klingt einleuchtend. Aber es erzieht zur Unselbständigkeit. Darf ich einen Lolli von meiner Klassenlehrerin/Kita-Erzieherin annehmen? Oder muss ich erst Mami und Papi fragen? Wenn ich mich verlaufe und es ist inzwischen Dunkel, gehe ich dann mit der Dame mit, die mir anbietet, mich über die Strasse zur hell erleuchteten Tankstelle zu bringen oder warte ich still schluchzend alleine im Dunkeln, bis Mami und Papi mich retten? Oder gehe womöglich alleine im Dunkeln über die ungesicherte Kreuzung? Ist es nicht besser, das Kind lernt nach und nach (!), selbständig Entscheidungen zu treffen? Zum Beispiel: Dies hier ist eine Ausnahmesituation und die Dame darf mich zu Fuss begleiten, aber ich darf nicht in ihr Auto steigen?

Liebe Grüße!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.