Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Dezemberbaby2012 am 25.08.2015, 13:04 Uhr

nicht mit Fremden mitgehen...

Hallo,

das Thema finde ich auch sehr wichtig. Mein Kleiner wird auch erst im Dezember 3 und da finde ich es schon schwierig, das Thema so anzusprechen, dass es nicht "nach hinten losgeht". Unter 3 sollten Kinder meiner Meinung nach noch das Gefühl bekommen, sie sind absolut sicher in dieser Welt, und dass die Welt schön ist und die Menschen nett. Bei uns tötet die Katze auch keine Maus, sondern "ärgert" sie höchstens. Mein Kleiner ist sehr sensibel, fände es auch schlimm, da irgendwelche Ängste zu wecken.

Im Grundschulalter ist die Sache klar, da verstehen Kinder schon, dass nicht jeder nett ist. Mich würde interessieren, wie der aktuelle Fall aussah. Ich hab immer Angst, dass wenn er mal wieder im Laden wegläuft (und das tut er oft), jemand ihn mitnehmen könnte. Einserseits habe ich versucht, ihm Vertrauen in diese Welt mitzugeben, und dass er sich bei Problemen (z.B. sich verlaufen) bei anderen Menschen Hilfe holen kann, andererseits hab ich eben auch Angst, dass jemand seine offene Art ausnutzt. Schwierig, schwierg.

Liebe Grüße!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.