Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nesaja am 27.01.2018, 9:34 Uhr

Amoxicillin 250 Trockensaft Dosierung

Guten Morgen,
wir hatten den Saft zwar schon 3X, aber da war Kind leichter. Und der kia gab die Dosierung vor. Jetzt beim HNO-Arzt habe ich dummerweise nicht nachgefragt.
Dosieranleitung steht drin. Bei 10-20 kg 1-2ML. 1ML = 5ml.
Kind (2,5)wiegt gut 15kg, da hab ich 1 1/2 ML= gut 7,5ml gegeben.
Nun meine Fragen: war das evtl zu viel? Der Saft reicht über den Daumen jetzt für ca 5 Tage. Ist das nicht zu kurz?
Seit Mittwoch gibt es Antibiotikum und heute ist nasensekrekt immer noch gelb(grün)???

 
7 Antworten:

Re: Amoxicillin 250 Trockensaft Dosierung

Antwort von kanja am 27.01.2018, 12:08 Uhr

Ich würde lieber den Arzt noch einmal befragen.

Was sollen wir dir hier in einem Forum antworten, wir kennen weder das Krankheitsbild noch sind wir Ärzte.

Vor allem, wenn du dir unsicher bist, ob das Mittel richtig wirkt, geh lieber noch mal zum Arzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Amoxicillin 250 Trockensaft Dosierung

Antwort von Nesaja am 27.01.2018, 12:14 Uhr

Könnte ja sein, dass jmd beim kia arbeitet. Und da nun leider we ist, werde ich es wohl so weiter geben müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Apotheker / in fragen ?

Antwort von Julie am 27.01.2018, 12:24 Uhr

Bevor ich hoffe, in einem anonymen Forum auf einen Kinderarzt/ eine Kinderärztin oder eine(n) Arzthelfer/in zu treffen, würde ich an einem Samstag einfach mal in der Apotheke anrufen oder (wenn nicht zu weit entfernt) dort mal vorbei gehen. Hier haben Apotheken am Samstag bis 13 Uhr oder 14 Uhr geöffnet.
Und Apotheker/innen haben mehr gelernt als nur Rezepte einzulösen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Amoxicillin 250 Trockensaft Dosierung

Antwort von Mimi987 am 27.01.2018, 12:43 Uhr

Hey,
Man kann z.b. Mit dem ärztlichen Beteitschaftsdienst telefonieren, da bekommt man auch einen Arzt dran, und es gibt auch einen apothekennotdienst und auch da kann man anrufen und fragen.

Alles schon gemacht- klappt.

Vg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Amoxicillin 250 Trockensaft Dosierung

Antwort von Mutti69 am 27.01.2018, 12:57 Uhr

Die Dosis ist doch prima berechnet. Allerdings sind 5 Tage tatsächlich zu kurz, es sollten 7-10 sein.
Ich würde nachfragen, ob du ein Folgerezept brauchst oder auf 1 MB runter gehst, damit die Zeit stimmt. Beides ist doof.

Das mit dem Nasensekret irritiert mich. Es ging doch ursprünglich um eine MOE? Sonst fände ich es noch blöder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Amoxicillin 250 Trockensaft Dosierung

Antwort von Pebbie am 27.01.2018, 19:00 Uhr

Das hatte ich oft als die Kinder noch klein waren und AB brauchten. Eine Flasche hat nie für die verschriebene Zeit gereicht. Da habe ich dann ein 2. Rezept gebraucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Amoxicillin 250 Trockensaft Dosierung

Antwort von LottiOtti am 27.01.2018, 20:56 Uhr

Unsere Tochter musste das letzte Woche auch wegen einer Mittelohrentzündung einnehmen. Sie ist knapp 2,5 Jahre alt und wiegt etwas über 12kg. Wir sollten an 6 Tagen 3x täglich 5ml geben. Hat ziemlich genau gereicht.

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.