Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von nilo1988 am 21.10.2016, 21:47 Uhr

auch Umfrage: Kinderportionen

Die Frage ist nicht leicht zu beantworten.

Mini-Nilo bestellt, wenn vorhanden, eh zumeist aus der langweiligen Kinderkarte, die scheinbar überall gleich ist.

Ansonsten kommt es auf die Gaststätte an. Wie viel dort eine "normale" Portion ist. Das sieht man ja zumeist bei den anderen Gästen, was für Portionen sie haben. So kommt es durchaus vor, dass Mini-Nilo eine "kleine Portion" bekommt. Jedoch bei gewissen Speisen wissen wir, dass unser Spross mehr als eine Erwachsenenportion verdrückt und dann darf er das auch. (Beispiele wären Böhmsche Knödel, Bambes [Kartoffelpuver], Pasta, Pizza [selbst in Italien immer min. eine 3/4 Pizza verdrückt] usw. usf.) Aber zumeist macht nur Versuch kluch. Was ich ablehne... leerer Teller und Kind bekommt was von den Eltern ab. War für mich schon ein NO GO als Mini-Nilo noch ein Kleinkind war. Ist aber in der Verwandtschaft gang ung gebe, die sich dann wundern, warum das Kind nicht isst. (Mal ganz ab davon, dass ICH z.B. gern scharf Esse und Nilo-Freund meist Fleischlastig und beides bei Mini-Nilo raus fällt. )

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.