Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sunnydani am 02.01.2020, 9:40 Uhr

Baby 11 Monate isst tagsüber schlecht

Es gibt immer wieder solche Phasen, in denen die Kinder schlechter essen.
Mein Großer war immer schon ein schlechter Esser. Ich habe ihm dann jedoch einfach mehr Flaschen gegeben.
Hat er tagsüber wenig gegessen, bekam er schon tagsüber mehr Flaschen, dann hatte er nachts nicht so viel Hunger. Und er bekam aber trotzdem nachts auch lange noch Flaschen.
Ich habe die Flaschen immer ganz normal, also unverdünnt, gegeben.
Er hat erst mit 1,5 Jahren angefangen, endlich mal auch mit uns mitzuessen und Stückchen zu akzeptieren. Davor hat er bei Stücken sofort gewürgt und nur fein püriertes Essen bzw. eben Milch akzeptiert.
Jetzt ist er knapp 6 Jahre alt, immer noch ein kleiner Esser und mäkelig, aber er ernährt sich von normalen Sachen, isst viel Obst und Gemüse und entwickelt sich gut, also die Flaschen haben nicht geschadet.

Der Kleine ist genau das Gegenteil. Er hat sehr früh Flaschen verweigert und auch sehr früh mit uns mitgegessen und er isst alles und große Portionen.
So sind sie alle anders.

Druck rausnehmen, Essen anbieten, vor allem auch wenn ihr esst, alles probieren lassen, aber nicht zwingen. Und zur Not eben nach der Mahlzeit gleich eine Flasche anbieten, an der er sich satt essen kann und nachts würde ich ebenso unverdünnte Flaschen geben, wenn er Hunger hat.
Irgendwann ist die Phase vorbei und er wird alleine aufhören nachts Flaschen einzufordern. War bei meinem Großen zumindest so und er hat nachts lange mindestens eine Flasche gebraucht.

Alles Gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.