Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Roechilieu am 03.05.2021, 10:53 Uhr

Baby 16 wochen mag nicht liegen

Hallo,

ich muss mal meinen Frust runterschreiben. Mein Kleiner ist jetzt 16 Wochen alt und er mag einfach nicht liegen, weder auf dem Bauch noch auf dem Rücken. Irgendwo liegen und spielen oder etwas ansehen ist maximal für eine Minute mal machbar. Sonst wird nur geschrien. Teilweise sogar richtig panisch. Daneben sitzen, mit ihm reden oder spielen bringt nichts. Das ist nicht grade erst so, sonst hätte ich gedacht wäre es nur eine Phase. Das war von vorne herein so. Nachts schlafen geht aber tagsüber trage ich ihn nur durch die Gegend.
Ich würde so gerne mit ihm was spielen und zusätzlich soll er ja auch seine Muskulatur trainieren. Meine zwei großen konnten sich zum selben Zeitpunkt bereits drehen und haben sich auch mit Spielzeug beschäftigen können.

Ich weiß jedes Kind ist anders. Aber kann ich irgendwas machen, das ihm das liegen schmackhafter macht? Oder hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Langsam ist es anstrengend, dass er fast den ganzen Tag nur schreit, auch auf dem Arm und sich auch nicht ablegen lässt

 
2 Antworten:

Re: Baby 16 wochen mag nicht liegen

Antwort von lucky_me am 03.05.2021, 10:59 Uhr

Hallo,

Hast du ihn schonmal einem Osteopathen vorgestellt? Mein Sohn war auch so und nachdem wir einmal beim Osteopathen waren, konnte ich ihn plötzlich ablegen. Dort wurden viele Blockaden gelöst. Diese haben ihm anscheinend beim Liegen Schmerzen bereitet. Danach ging es auch schnell mit der motorischen Entwicklung voran.

LG Lucky_me

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby 16 wochen mag nicht liegen

Antwort von SybilleN am 03.05.2021, 13:16 Uhr

1. Menschenkinder sind Traglinge. Die wollen nicht abgelegt werden.
2. Osteopath ist auf jeden Fall ein Versuch wert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.