Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von misssilence am 11.05.2021, 12:33 Uhr

Baby (6 Monate) nachts furchtbar anstrengend, hat jemand einen Tipp?

Also ich verstehe, dass es euch jetzt besonders hart trifft, da ihr es erst anders gewöhnt Wart. Tagsüber hört sich das ganz normal an. Unsere Maus hat in dem Alter tagsüber auch immer ganz schrill geschrien - ich habe mir sagen lassen, damit trainieren sie ihre Stimme. Ob's stimmt, weiß ich nicht, auf jeden Fall ging das mit sieben Monaten weg.

Die unruhigen Nächte sind ebenfalls normal. Die Kinder müssen in diesem Alter so viel verarbeiten, dass der Schlaf so unruhig (auch physisch!) wird. Ist euch zudem Schlafregression ein Begriff? Diese setzt auch bei etwa 6 Monaten ein.

Ich kann raten:

- Baby nachts ggf. anders anziehen. Ist ihr vielleicht zu warm oder zu kalt? Kühler, feuchter Nacken bedeutet zB auch frieren!
- vor dem Schlafen richtig lange lüften, mind. 10 Minuten Durchzug.
- Familienbett

Leider kann es sein, dass das Monate so weiter geht. Man gewöhnt sich aber zum Teil dran.

(Ich leide mit euch. Wir haben ein Schreibaby, das noch NIE mehr als drei Stunden geschlafen hat - und diese Nächte kann ich in nun 9 Monaten an einer Hand abzählen. Seit Weihnachten wacht unsere Tochter alle 40 Minuten auf und braucht die Brust. Sie hat immer wieder Phasen, wie jetzt, wo sie sich auch im Bett hin- und herwirft, wie eure. Da bin ich alle 10 Minuten wach...ich habe zwar kein zweites Kind, aber arbeite seit der 9. Woche 25-35 Stunden pro Woche. Das ist übermüdet auch kein Zuckerschlecken...damit will ich nur sagen: ihr seid nicht die einzigen! Ihr habt mein vollstes Mitgefühl.)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.