Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Evil Lyn am 26.05.2018, 15:09 Uhr

Baby-Transport ohne Schale

Hallo.
Wir haben eine Babyschale fürs Auto inkl isofix von einem Freund gebraucht bekommen. Leider geht die total schwer in die Halterung rein und raus sodass ich mich allein nicht traue sie raus zu machen weil ich sie vielleicht unterwegs nicht wieder rein bekomme.
Ich hab jetzt von Römer einen Kindersitz gesehen (dualfix m i-size) den wir schon bald benutzen könnten. Mein kleiner ist jetzt 2 Monate, 58 cm und fast 7 kg. Den Sitz kann man dann aber gar nicht mehr raus nehmen wie normal eine Schale.
Da es sicher noch ein bisschen dauert bis mein Sohn sitzen kann brauche ich schon etwas womit ich ihn außerhalb des Autos transportieren kann. Z.b. zum Besuch irgendwo, zum Arzt oder zur Rückbildungsgym.
Am besten etwas dass klein ist und immer im Auto bleiben kann.
Hat da jemand einen Tipp?

 
4 Antworten:

Re: Baby-Transport ohne Schale

Antwort von misses-cat am 26.05.2018, 15:41 Uhr

Tragetuch oder Trage und eine Fräulein Hübsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby-Transport ohne Schale

Antwort von dee1972 am 26.05.2018, 15:55 Uhr

Manduca. (bei dem Kampfgewicht würde ich wohl nicht mehr mit einem Tragetuch anfangen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby-Transport ohne Schale

Antwort von grunz am 26.05.2018, 17:37 Uhr

Kann man die Schale nicht auch normal mit dem Dreipunkt Gurt anschnallen?

Dann brauchst dich nicht stressen wenn du's nicht auf die Basisstation drauf kriegst schnallst die Schale halt mit dem Gurt an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby-Transport ohne Schale

Antwort von Itzy am 26.05.2018, 20:01 Uhr

Normalerweise kann man jede Babyschale mit Isofix auch ohne ganz normal mit dem 3 Punkt Gurt sichern. Schau mal in die Anleitung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.