Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Streuselchen am 12.10.2019, 17:10 Uhr

Baby beschäftigen?

Hallo,

Ich habe meine beiden immer in die Haushaltstätigkeiten einbezogen.
In der Küche habe ich ihnen ein Schrankabteil freigräumt. Da hatte sie Spielsachen drin, oder olle Plastikschüsselchen und Nudelsiebe aus Plastik. Beide Kinder haben hingebunsvoll ihren Schrank ausgeräumt.

Oder ich habe sehr große Gewürzdosen aus dickem Karton, den Deckel bekamen die Kinder nicht auf. Sie haben es geliebt, die Dosen zu schütteln und Musik damit zu machen.

Oder wir haben ein Ylophon. Beide Kinder haben es geliebt mit dem Klöppel darauf herumzuklopfen und Musik zu machen.

Es gibt solche Tiere oder Autos, wenn du sie zurückschiebst, dann fahren sie aus eigenem Antrieb los. Ich weiß nur gerade nicht wie sie heißen. Ich an ein Ende des Zimmers, Baby etwas weiter weg und dann haben wir uns das Tier oder das Auto "zugeschoben". Bis die Babies verstehen wie es funktioniert, sind sie gut beschäftigt. :-)

Bällebad ist auch was Schönes ... oder Luftballons - meine fanden das faszinierend.

Mit Fingerfarben haben wir auch gemalt. Ein paar der ersten Kunstwerke haben wir auch heute noch.

Probier mal Seifenblasen aus ... Babies lieben das und grabschen gerne danach.

Dann hatten wir auch ein Spielzeug ... das Musik machte und kleine Sätze oder Worte sagte, wenn Baby draufdrücke. Meine waren total verrückt nach dem Ding.

Oder es gibt so einen Stoffwürfel. Wenn man den dreht oder wirft oder anschubst, dann erklingen Glöckchen, Musik oder Tiergeräusche.

Viel Spaß beim Spielen

Streuselchen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.