Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von auf der Reise am 08.08.2022, 22:22 Uhr

Baby einen Abend bei Papa lassen?

Wenn Du noch etwas Zeit hast - dem Kind mit Geduld beibringen, daß es auch beim Vater sicher ist. Das ist für ein Kind eh eine tolle und wichtige Erfahrung, auch für die Beziehung der beiden. Manche Kinder brauchen aber Zeit dafür. Und wenn sich der Vater dauernd nur um die Großen kümmert und Du das Kind dauernd an der Brust einschlafen läßt, dann hat Euer Kind ja kaum eine Chance. Fände ich eh nicht ideal. Aber da sind Meinungen bekanntlich unterschiedlich.

Wenn die Zeit nicht reicht (weil generell zu kurz oder Dein Kind wirklich bei geduldigem Umgewöhnen einfach noch nicht klarkommt), klar, dann mußt Du Deiner Mutter sagen: "entweder mit mir und Kind... oder mit Schwiegersohn... oder mit anderer Person Deiner Wahl". Und ich finde es verständlich, daß Deine Mutter dann enttäuscht ist, vor allem, wenn Ihr es nie vorher mit Eurem Kind geübt habt... und vielleicht kommt Deine Mutter auch aus der Generation "warum ist denn das heutzutage so schwierig mit den Kindern, früher ging das doch auch...". Auch da hilft nur geduldiges Umlernen (seitens Deiner Mutter). Auch dafür reicht womöglich die Zeit bis zur Schiffsreise nicht. Hilft nix.

Im nachhinein vielleicht ein wenig passendes Geschenk in diesem Jahr, aber im nachhinein ist man ja immer schlauer. Du kannst nur jetzt das Beste versuchen... und entspannt bleiben, falls Deine Mutter oder Dein Kind das gerade nicht gut genug finden. :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.