Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von IngaNele am 24.08.2021, 16:25 Uhr

Baby isst wenig und nimmt ab.

Hallo ihr alle,

Danke für eure Antworten. Stillen kommt leider nicht in Frage, da ich wieder arbeite (erst seit 2 Wochen und das Essen verweigert sie schon seit 6 Wochen, daher kann es nicht mit meiner Abwesenheit zusammenhängen). In der Kita isst sie auch nicht. Dorthin geht sie seit 4 Wochen.

Die Flasche nimmt sie immer erst in den Abendstunden, weil sie dann wohl merkt, dass sie durstig oder eben auch hungrig ist. Vorher schiebt sie die Flasche von sich weg und trinkt so leider auch nichts!

Hackbällchen und Nudeln mag sie auch nicht. Neulich hat sie richtig zugelangt als es Süßkartoffel gab, am Tag darauf schon wieder nicht mehr. Aber wir bieten ihr weiterhin diverses Gemüse, auch die Süßkartoffel, an.

Vielleicht ist der Tipp ganz gut, die Banane nicht zu mischen. Sonst muss sie auch noch Angst haben, dass die geliebte Banane plötzlich auch nach Gemüse schmeckt...

Manchmal gelingt es mir ganz gut, den Druck heraus zu nehmen. Manchmal aber eben auch nicht, weil ich mir einfach Sorgen mache. Dass das kontraproduktiv ist und ich da an mir arbeiten muss, ist mir durchaus bewusst ;)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.