Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bbll2234 am 21.02.2023, 16:34 Uhr

Baby schnupfen

Hey ihr lieben,

Ich bin total ratlos mein baby 5 wochen alt hat seid es 1 woche alt ist schnupfen. Wir waren auch schon beim Arzt der meinte Kochsalzlösung und absaugen mehr kann ich nicht machen. Meine hebamme meinte ab und zu darf ich auf mal otriven geben was ich wirklich nur im Notfall mache.
Meine größte geht in die Kita und schleppt ständig was an :(.

Könnt ihr noch irgendwas empfehlen er quält sich total kann deswegen auch nicht gut schlafen.


Danke euch
LG

 
5 Antworten:

Re: Baby schnupfen

Antwort von Rachelffm am 21.02.2023, 16:37 Uhr

falls du stillst, können auch ein paar tropfen muttermilch in der nase helfen.

kind zum schlafen hochlagern, z.b. mit nem ordner unter der matratze vom beistellbett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schnupfen

Antwort von Englchen_ am 21.02.2023, 16:55 Uhr

Hi,
ich würde statt Otriven auf Nasivin Baby umsteigen. Das ist ohne Konservierungsmittel.

Was uns super hilft - Zwiebelsäckchen in der Nacht in die Nähe des Babys hängen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schnupfen

Antwort von NorSch am 21.02.2023, 19:22 Uhr

Ich bin auch immer Team Zwiebel. Seitdem das Baby da ist, leben wir in einer Dönerbude.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schnupfen

Antwort von Cafe2go am 21.02.2023, 19:51 Uhr

Zwiebel und Muttermilch helfen auch bei uns super! (Profi-Tipp: Bevor man in den Urlaub fährt nochmal unter den Betten kontrollieren, ob da keine Zwiebeln mehr von der Nacht stehen - ansonsten ist die Heimkehr sehr geruchsintensiv )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schnupfen

Antwort von Berobero am 21.02.2023, 22:38 Uhr

Gute Besserung. Ich habe bei meinem Sohn Nelken in die Zwiebel rein gesteckt. Aber ich weiß nicht ob das bei so kleinen Babys „erlaubt ist“. Matratze hoch lagern und inhalieren mit Kochsalzlösung hat uns sehr geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.