Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ellianna am 21.02.2023, 10:27 Uhr

Laufrad für kleine Kinder

Hallo ihr Lieben,

ich bin auf der Suche nach einem Laufrad für meine sehr kleine Tochter. Sie ist zwar schon 21 Monate aber noch keine 80cm. Die meisten Laufräder die ich so gesehen habe, fangen ab einer Größe von 85 cm an. Sie hat zwar eher lange Beine, aber 5 oder mehr cm gleichen die natürlich auch nicht aus.

Bisher haben wir das Pukylino und auch mit dem Puky Wutsch kann sie gut fahren. Das Woom 1 ist das einzige das etwas niedriger ist. Dafür ist es recht groß und zum einen teuer und zum anderen für ein sehr zierliches Mädchen vielleicht trotzdem zu groß?

Was könnt ihr mir empfehlen? Das Puky LRM könnten wir im Fachhandel bestimmt ausprobieren, aber vielleicht gibt es ja noch kleinere Laufräder?

Wir können sonst natürlich warten, aber mit dem Pukylino kommen wir halt echt nur mühsam voran:) und motorisch könnte sie es.

 
7 Antworten:

Re: Laufrad für kleine Kinder

Antwort von Aixoni am 21.02.2023, 11:29 Uhr

Hey,

Spontan fällt mir zwar kein kleines Laufrad ein, weil wir eher das Gegenteil brauchten (meine hat bei der U7 schon am Meter gekratzt), aber ich würde das Woom nicht verwerfen nur weil es größer wirkt. I'm vergleichvzu dem Puky LR M ist es leichter, was gerade bei zierlichen Kindern auch sehr wichtig ist.

Insgesamt würde ich dir raten, nicht nur nach der Höhe, sondern auch nach dem Gewicht zu schauen, da gibt es wirklich signifikante Unterschiede, die dem Kind das Laufrad fahren lernen erheblich erleichtern bzw erschweren können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufrad für kleine Kinder

Antwort von Claudia91 am 21.02.2023, 11:38 Uhr

Hallo

Also meine Tochter bekam mit 2 1/2 ein laufrad von großes puky weil wir dachten laufrad ist laufrad und wollten nicht so viel Geld ausgeben
Im Endeffekt hat sie dann ein woom 1 bekommen da ihr das andere viel zu schwer und wuchtig war und sie ist groß für ihr alter.

Das woom 1 ist sehr sehr leicht und klein damit ist sie sofort los gefahren und mit knapp 4 immer noch gefahren
Jetzt hat sie dann das nächste woom mit Pedale für den Frühling

Also ich würde wenn dann das kleinste puky laufrad ist wirklich mini war bei uns zu klein
Oder eher das woom 1 nehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufrad für kleine Kinder

Antwort von Juleika am 21.02.2023, 11:50 Uhr

Hier auch eine klare Empfehlung für das Woom, das ist tatsächlich sehr leicht und unsere Enkelin mit 2,5 Jahren und 84 cm recht klein. Sie hat es schon seit November und fährt damit super.Vielleicht könnt ihr das vor Ort auch erst einmal ausprobieren?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufrad für kleine Kinder

Antwort von Ellianna am 21.02.2023, 12:41 Uhr

Ah super, ja das war bisher der Favorit. Aber es scheint immer gut ausverkauft zu sein und ich weiß nicht, wo man das Probefahren könnte. Vielleicht in einem Fahrradladen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufrad für kleine Kinder

Antwort von Juleika am 21.02.2023, 13:19 Uhr

Hier gibt es tatsächlich ein größeres Fahrradgeschäft, das auch eine Internetseite hat und wo Probe gefahren werden konnte.
Als Alternative könntest du auch bei Kleinanzeigen in der Nähe schauen und dann mit Kind dorthin ( wobei die Wooms gebraucht fast genausoviel kosten wie neu).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufrad für kleine Kinder

Antwort von Cafe2go am 21.02.2023, 13:21 Uhr

Hallo,
Mein Sohn hat mit 19 Monaten mit dem Woom1 begonnen, da war er etwa 80cm groß (eher kurze Beine) und keine 11kg schwer. Er ist mit dem gut zurecht gekommen :-). Also ich kann das Woom1 empfehlen (man kann sie auch gut gebraucht ein-/verkaufen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufrad für kleine Kinder

Antwort von Irish83 am 21.02.2023, 14:47 Uhr

Wir haben ein altes laufrad von kettler, das war damals das kleinste, das ich finden konnte. Klein, leicht und wendig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.