Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AriesChica am 21.02.2023, 8:52 Uhr

Kind (2) hat plötzlich hohes Fieber

Meine Tochter ist heut Nacht aufgewacht und hatte plötzlich 39.9 Fieber! Sie hat aber keine anderen Symptome und gestern gings ihr ganz normal bis auf das sie viel getrunken hat.
Was könnte das sein? Hunger hat sie scheinbar auch nicht, da sie selbst zu essen nein sagt zu dem sie NIE nein sagt. Sie ist auch wackelig unterwegs.
Jetzt heut morgen hat sie 39.6 temperatur

 
5 Antworten:

Re: Kind (2) hat plötzlich hohes Fieber

Antwort von Kerstin123 am 21.02.2023, 9:05 Uhr

Spontan fällt mir dazu „3 Tage Fieber“ (3 Tage hohes Fieber und danach Ausschlag) ein, aber eine Diagnose bekommst Du natürlich nur von einem Arzt und nicht in einem Forum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind (2) hat plötzlich hohes Fieber

Antwort von Frida19 am 21.02.2023, 9:14 Uhr

Zwei meiner Kinder hatten häufig plötzlich hohes Fieber und haben so scheinbar jegliche Erreger abgewehrt.
Ein bis zwei Tage hohes Fieber und oft kam dann gar nichts mehr hinterher.
Die Immunabwehr hatte es dann schon selber geschafft. Diese beiden Kinder habe ich auch immer relativ lange fiebern lassen, bevor ich zu Fiebersenkern gegriffen habe.
Bei den ersten Malen habe ich mich aber auch erschrocken! Im Laufe der Jahre, dann aber eine gewisse "Gelassenheit" entwickelt und ein sicheres Gespür, was richtig ist!
Die Beiden waren aber auch immer noch relativ "fit" trotz hohem Fieber.

Meine anderen Kinder waren anders.

Ich würde ich immer nach Gefühl entscheiden, ob ich direkt zum Kinderarzt muss, oder ob ich auch mal 1-2 Tage zuwarten kann.
Hängt ja vom gesamten Allgemeinzustand und der Gesamtheit der Symptome ab.
Du wirst sicher die richtige Entscheidung für Dein Kind treffen.

GUTE BESSERUNG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind (2) hat plötzlich hohes Fieber

Antwort von Sonnenblume. am 21.02.2023, 10:07 Uhr

Ruf beim Kinderarzt an und mach einen Termin aus.
Hohes Fieber sollte einmal vom Arzt abgeklärt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind (2) hat plötzlich hohes Fieber

Antwort von Fantasielos am 21.02.2023, 11:04 Uhr

Wie reagiert sie denn sonst auf Infekte? Fieber an sich ist ja erstmal nichts schlimmes...

Mein Kleiner fiebert auch sehr schnell sehr hoch, ist dabei aber noch relativ fit und schnell wieder gesund.
Der Große liegt bei 39,1 schon halb im Delirium und doktert ewig an Erkrankungen herum.

Generell orientiere ich mich gerne an dieser Seite: https://www.kindergesundheit-info.de/themen/krankes-kind/krankheitszeichen/fieber/

Ich warte immer lieber ab und gebe ggf. Fiebersenker, denn oft habe ich das Gefühl "Mein Kind gehört ins Bett und nicht in eine Arztpraxis".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind (2) hat plötzlich hohes Fieber

Antwort von Katharina-K88 am 21.02.2023, 13:07 Uhr

Es kann alles mögliche sein. Jedes Kind reagiert unterschiedlich. Bei dem einen zwei Wochen schnupfnase ist beim anderen zwei Tage Fieber ohne sonst irgendwas.
Bei fast 40 Grad Fieber ist es normal das sie wackelig auf den Beinen ist.
Bei meinem war es bei Corona so, 2 Tage 40 Grad Fieber und sonst nichts.
Wenn sonst nichts dazu kommt und sie was trinkt kann man das schon 2/3 Tage sich an schauen.
Ich hab immer nur ganz wenig Fiebersaft gegeben, sonst ist meiner so überfit und ruht sich nicht aus. Aber in der Zeit essen und trinken sie besser.
Der Arzt wird da nicht viel machen können und ich empfinde das immer als zusätzlichen Stressfaktor für den Körper zum Arzt zu gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.