Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mhc.x am 25.02.2020, 13:30 Uhr

Baby spuckt mit starken Bauchschmerzen.

Huhu,

mein kleiner ist 7 Wochen alt und schläft sehr schlecht. Er kämpft sehr mit Bauchschmerzen und spuckt total viel.

Ich füttere ihn mit Pre von Bebivita und er möchte jede Stunde die Flasche und trinkt dann auch seine 120 ml. Im Krankenhaus hat er Aptamil Pre bekommen, davon spuckt er jedoch genauso viel. Wenn er einschläft wecken ihn entweder die Bauchschmerzen oder er muss Spucken. Länger als 15 Minuten am Stück kann er deswegen leider nicht schlafen.

Von ca. 16 bis 22 Uhr ist er durchgehend wach und kommt kaum zur Ruhe wegen den Schmerzen. Er schreit und lässt sich nicht beruhigen. Ab und zu möchte er dann für ca. 30ml die Flasche, diese spuckt er dann anschließend aber wieder aus und das Geschrei geht weiter. Dann ächzt und drückt er wie verrückt und wird auch ganz rot im Gesicht. Wir haben schon alles probiert. Lefax, Bauchmassage, Baden, Wärmekissen, Fliegergriff und und und. Hilft ihm leider alles nicht.

Der Kinderarzt meinte nur "Ist normal das Kinder spucken." aber untersucht hat er ihn darauf 0.

Ich mache mir da halt Gedanken wenn der Kleine seine ganzen Mahlzeiten wieder ausspuckt und dazu noch mit starken Bauchschmerzen zu kämpfen hat. Bäuerchen macht er, jedoch ist es auch oft so, dass wenn er im Bett liegt ihm die Mahlzeit wieder hochkommt und er es dann wieder runterschluckt. Dann gurgelt er und ich hebe ihn dann hoch damit er sich wieder beruhigt.

Hat jemand Erfahrungen damit? Mich stört es nicht, dass der Kleine oft wach ist oder das er oft spuckt. Wenn dies wirklich alles gesundheitlich unbedenklich ist, dann habe ich damit kein Problem. Jedoch denke ich oft das er die Milch nicht verträgt oder sonstiges.

 
3 Antworten:

Re: Baby spuckt mit starken Bauchschmerzen.

Antwort von Jolina2019 am 25.02.2020, 16:40 Uhr

Oh oh, das klingt MIR persönlich nach Kuhmilchunverträglichkeit und Pre ist auf Kuhmilchbasis.
Ich würde den Kinderarzt nochmal drauf ansprechen, dass er bitte eine Spezialmilch verordnet.
Die, sag ich gleich, schmeckt fürchterlich, könnte dauern, dass sich der Kleine dran gewöhnt, aber dann müsste es schnell besser werden.
Blutuntersuchung ist leider nicht immer aussagekräftig und die Beobachtung zählt mehr.
Meine Tochter ist laut Bluttest nicht allergisch auf Kuhmilcheiweiß.
Aber bei kleinsten Mengen wird Aufgestoßen ohne Ende, gespuckt, schmerzhafte Blähungen und auch (blutiger) Durchfall.
Bei ihr fing das bzw zeigte es sich nach und nach, mit 6 Wochen gipfelte es dann und zeigte sich mit der Zeit, dass es nicht die üblichen Probleme von Babys sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby spuckt mit starken Bauchschmerzen.

Antwort von Teufel89 am 25.02.2020, 16:43 Uhr

Versuch als erstes mal dünnen fencheltee mit in die Milch zu geben. Das hat bei uns das größte Problem mit dem bauchweh gelöst.

Wenn alles nix hilft, es gibt von hipp eine anti-reflux Nahrung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby spuckt mit starken Bauchschmerzen.

Antwort von Sommer2019 am 25.02.2020, 20:24 Uhr

Jede Stunde 120 ml Milch? Da hätte ich auch Bauchschmerzen und würde spucken. Finde ich sehr viel. Versuche mal deinen Schatz einen Rhythmus zu geben. Alle 2 bis 3 Stunden 120ml ist in dem Alter ok. In der Zwischenzeit viel Bauch an Bauch tragen, vllt mit Hilfe einer Tragetuch es oder tragehilfe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.