Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 2016Mama2019 am 30.12.2019, 8:14 Uhr

Baby weint nach flasche & ist tagsüber auch sehr unruhig

Hallo liebe Mamis,

Unsere Tochter wurde am 16.09.2019 geboren und hatte bis Ende Oktober abgepumpte Muttermilch bekommen, dann mussten wir leider auf pre nahrung umsteigen und da kommen wir dann auch schon zum Problem, seit Mitte November weint sie nach der flasche *Hunger kann es nicht sein, da sie die Flasche meistens nicht leer macht*, spuckt vermehrt, hat mit Blähungen zu kämpfen *Blähungen hatte sie aber auch schon bei der muttermilch*, schläft wieder fast den ganzen Tag *obwohl sie schon recht aktiv war* und ist auch tagsüber sehr quengelig und weinerlich. Wir hatten erst am schub oder Zähnchen gedacht, aber es geht ja mittlerweile nun schon bald 2 Monate so . Kinderarzt nimmt mich nicht ernst und sagt es sei normal. Wir hatten auch schon die Marke der Milch gewechselt, aber damit auch keine Veränderung. Ich hab halt den Verdacht das es eventuell eine Milcheiweißallergie oder Laktoseintoleranz ist. Hat hier mit jemand Erfahrung? Oder eventuell eine verspannung oder so?

 
3 Antworten:

Re: Baby weint nach flasche & ist tagsüber auch sehr unruhig

Antwort von Meeresschildkröte am 30.12.2019, 8:20 Uhr

Ich würde auf den Kinderarzt hören.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby weint nach flasche & ist tagsüber auch sehr unruhig

Antwort von AnnaRi84 am 30.12.2019, 9:48 Uhr

Hey.. also bei uns war’s anfangs sehr schwer - der Lütte hat ebenfalls gebrüllt und irgendwann dann auch fast jedes Mal gespuckt..

Muttermilch abgepumpt konnte er gut ab, ich kam mir der Produktion nicht nach, als zugefüttert..

Zuerst Bebevita Pre HA - ging ganz gut.. hatte aber irgendwann verweigert..
Also Milupa Pre - danach kam’s ihm jedes Mal hoch und Blähungen.. - jeden Abend das Gleiche.. es war ganz schlimm.. Vermutung ging in alle Richtungen: Schreikind, Reflux, 3 Monats-Koliken..

Im Endeffekt vielleicht alles zusammen oder einfach nur der Fakt, dass sich bei dem Lütten alles ausbildet/anpasst und er einfach Schmerzen hatte.. Hinzu kommen ja auch noch Wachstumsschübe (Knochen etc).. Ich hab ihn in der Zeit viel massiert + kleines Wärmkissen auf Bäuchlein.. Beinchen zum Bäuchlein etc damit die Gase entweichen können..

Hatte schon extra Humana AR (Antireflux gekauft, aber Gott sei Dank noch gewartet).. ich stille hauptsächlich inzwischen und hat sich mit den Blähungen und Co wesentlich gebessert..

Wenn du dir unsicher bist ggf noch einmal durch einen anderen Arzt abklären - ggf Osteopathie.. sonst kann ich nur empfehlen abzuwarten und nicht zu viel hin und her zuswitchen was die Nahrung betrifft.. das ist als ob du von Vegan auf einmal auf Fleisch umsteigen würdest.. da muss sich der Körper auch erst einmal dran gewöhnen..

Habt ihr denn irgendwelche Allergien? Intoleranzen? Wie war die Geburt? (Also normal..?)

Gute Nerven und gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby weint nach flasche & ist tagsüber auch sehr unruhig

Antwort von Mutti69 am 30.12.2019, 10:14 Uhr

Der KA wird schon wissen, wovon er redet. Es wird noch häufiger vorkommen, dass sich etwas verändert und das muss man aussitzen und hinnehmen. Was ganz schlecht ist, ist jetzt eigenmächtig Nahrung zu wechseln und rumzudoktern.

Ich würde mir nochmal anschauen, ob die Saugtechnik optimal ist und ob die Saugergröße den aktuellen Anforderungen des Kindes entspricht.

Für eine Allergie spricht so ziemlich gar nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.