Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bagari am 04.02.2020, 18:51 Uhr

Bauchschläferin

Hallo, ich hab die anderen Beiträge nicht gelesen, aber:
Bei meiner Tochter war das auch so. Erstmal musst du wissen, sie stirbt nicht. Natürlich sollen Neugeborene nicht auf dem bauch liegen solange sie ihren Kopf nicht selbst heben und drehen können, aber wenn sie dabei auf euch drauf liegt, passiert da nix, ihr seid ja da.
Natürlich kann man selbst überhaupt nicht mehr schlafen wenn das baby nur auf dem Arm schläft. Deshalb sind wir damals zum pucken übergegangen. Wir haben die Arme mit einem spucktuch gepuckt (kann man sich z.b. bei YouTube angucken), hat uns unsere Hebamme damals gezeigt. Dann haben wir sie in die schale vom Kinderwagen gelegt (oder wiege, wenn ihr eine habt) und hin und her gewogen bis sie eingeschlafen ist. Dazu musste noch ein rauschendes Radio im Hintergrund laufen (kein witz, kann man nachlesen, "weißes rauschen" wird das genannt, erinnert Babys an den Mutterleib und dann schlafen sie besser!gibt ganze Bücher dazu.) Dazu haben wir einfach von unserem radio die Antenne abgebaut und ein Störsignal eingestellt.:)
Das hat wunder bewirkt, sie hat dann endlich geschlafen ohne das wir dafür herhalten mussten.
Manchmal gings aber trotzdem nur auf dem arm. Das wird alles besser wenn die kleinen älter werden, in der Neugeborenen zeit brauchen sie viel Nähe.

Meine Tochter schläft übrigens seit sie 6 monate ist und sich natürlich drehen kann, immer auf dem bauch bis heute (sie ist jetzt 2). auf dem Rücken kann sie nach wie vor überhaupt nicht schlafen :).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.