Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ankaba am 04.02.2020, 12:32 Uhr

Selbst auf die Gefahr hin,

Ja, natürlich bleibt es jedem selbst überlassen. Die Rückenlage ist jedoch ein ganz erheblicher Faktor, was sich schlicht und einfach nicht leugnen lässt. Viele Fälle hätten nach Expertenmeinung verhindert werden können, wenn nicht damals der fatale Rat zur Bauch- und Seitenlage gegeben worden wäre. Die große Abnahme der Fälle lässt sich auch nicht allein auf die etwaig steigende Zahl von Obduktionen zurückführen. Mir geht es auch lediglich darum, das die Gefahr bekannt bleibt und die Empfehlungen nicht als überflüssig angetan werden. Ich weiß nämlich leider (aus anderen Gründen), wie es sich anfühlt, sein Baby zu Grabe tragen zu müssen. Die Statistik bringt denjenigen nichts, die von ihr betroffen sind (bei mir waren es etwa 0,2 %). Und ich kann mir vorstellen, das es bei der Trauerarbeit garantiert nicht hilft, wenn man sich auch noch Vorwürfe macht, dass man das tragische Schicksal vielleicht hätte abwenden können.

Wie gesagt, es bleibt jeden selbst überlassen, aber jeder sollte die Empfehlungen und ihren Grund kennen, um abwägen zu können oder meinetwegen andere Vorkehrungen zu treffen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.