Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JennyPM09 am 14.03.2021, 13:36 Uhr

Bauchschmerzen

Hallo ihr Lieben !
Ich habe einen 2 1/2 Wochen alten Sohn Leider hat er einen Mundsoor und die Kiärztin hat uns eine Salbe verschrieben die wir 4 x am Tag auf den Lulli geben sollen. Durch diesen Soor meint sie zwickt es ihm immer so extrem aber immer so gegen 4-5 Uhr früh. Kirschkernkissen, Mandelöl rund um den Bauchnabel massieren Fencheltee nichts hilft und er tut mir soooo Leid. Habt ihr ev Tipps wie ich es ihm leichter machen kann ? Lg Danke

 
5 Antworten:

Re: Bauchschmerzen

Antwort von NorSch am 14.03.2021, 15:01 Uhr

Hallo,
Bauchweh klingt bei dem Alter leider erstmal normal. Der Darm ist ja noch nicht ausgereift entwickelt. Zudem habe ich mal gelesen, dass er um diese Uhrzeit wieder in Gang kommt und arbeitet.
Wir hatten das Thema auch (ohne Soor). Ab morgens um 5 wurde gedrückt wie verrückt. Die Kinder müssen ja auch erstmal das kacken lernen, so komisch es sich anhört.
Uns hat am meisten Geduld geholfen. Irgendwann war der Spuk vorbei. Manchmal hat mit den Beinen Rad fahren geholfen. Da konnte er gut pupsen und auch manchmal abführen
Zur Flasche (anfangs mussten wir nachts zufüttern) gab es manchmal Sab Simplex, weil er vermehrt Luft geschluckt hat und die dann gekniffen hat.

Lieben Gruß und gutes Durchhaltevermögen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchschmerzen

Antwort von Stella1983 am 14.03.2021, 15:59 Uhr

Hallo,

Das mit den Bauchschmerzen kenn ich. Meine (14 Wochen) fängt auch ab so 3-4 Uhr immer an das sie drückt und Bauchschmerzen hat sie schläft dann meist auf meinem Bauch weiter. Zwar sehr unruhig aber hab mich dran gewöhnt.

Zum mundsoor kann ich leider nix sagen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchschmerzen

Antwort von Thiara82 am 14.03.2021, 19:05 Uhr

Statt Mandelöl würde ich mal Windsalbe versuchen und es gibt auch Bauchwickel mit Kümmel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchschmerzen

Antwort von JennyPM09 am 14.03.2021, 20:49 Uhr

Hallo ! Bekommt man diese Windsalbe in der Apo? Und auch beim Bauchnabel herum einmassieren ? Danke lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchschmerzen

Antwort von JennyPM09 am 14.03.2021, 20:51 Uhr

Bei uns kommen zwar die Pupse aber kacken tut er 1 x mal Tag.
Ich hoffe, das hört bald auf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.