Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jdn14 am 09.02.2022, 19:58 Uhr

Bebivita Erfahrungen !???

Hey ihr lieben ich habe eine Frage an euch,

Wir geben eigentlich Aptamil Pronutra Pre.. da ich aber das Gefühl habe das sie die Milch nicht verträgt möchte ich wechseln ( ist mit Kinderarzt abgesprochen ).

Jetzt die Frage : ich habe über Bebivita bis jetzt nur gutes gehört und würde sie gern mal testen da sie auch deutlich günstiger ist . Um den Preis geht es mir eigentlich , Hauptsache mein Kind verträgt sie besser. Heute habe ich eine Packung Bebivita Pre gekauft und habe gesehen das dort Palmöl drin ist, jetzt bin ich unsicher ob ich meiner Tochter die Milch geben soll.
Habe viele Berichte gelesen das das schlecht fürs Baby sein soll.
Was habt ihr für Erfahrungen ? Will natürlich nur das beste für mein Baby deshalb bin ich gerade total verunsichert….

Bild zum Beitrag anzeigen
 
6 Antworten:

Re: Bebivita Erfahrungen !???

Antwort von LuiBee am 09.02.2022, 20:05 Uhr

Wir haben Zwillinge und haben lange Hipp gefüttert, weil das auch im KH gab. Großteils habe ich aber die ersten 6 Monate abgepumpt. Aber seit ich abgepumpt habe, saufen sie uns die Haare vom Kopf. Wir brauchen 3 Packungen die Woche, Kosten fast 40€.

Nun haben wir 3 Mahlzeiten durch Brei ersetzt und sind nun zu Bebivita gewechselt für die letzten 2-3 Milchmahlzeiten. Hätten wir schon viel eher tun sollen! Sie mögen und vertragen es bestens und ich glaube, man macht sich um das alles zu viele Gedanken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bebivita Erfahrungen !???

Antwort von Mommy_again am 09.02.2022, 21:01 Uhr

Alle 3 Kinder haben bei mir Bebivita bekommen ( die Älteste ist jetzt 14 )und es wunderbar vertragen! Günstig ist nicht immer schlecht, obwohl wir es wegen dem Preis nicht genommen haben, sondern weil man es fast überall kaufen kann! Babynahrung wird 1000 fach kontrolliert und wenn da irgendwas bedenkliches enthalten wäre, wäre es schon längst vom Markt!

Wenn es deinem Baby schmeckt und es vertragen wird, machst du damit überhaupt nichts falsch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bebivita Erfahrungen !???

Antwort von Phila83 am 09.02.2022, 21:01 Uhr

Zu bebivita kann ich leider nichts sagen, aber:

Hier gibt es Milasan. Die ist günstig und ohne Palmöl.
Ich verzichte aus Umweltaspekten nach Möglichkeit auf Palmöl.
Die Milch wird hier prima vertragen!
Gibt's zB bei dm oder Rossmann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bebivita Erfahrungen !???

Antwort von Ulli_1990 am 09.02.2022, 21:55 Uhr

Hallo,

Unser Sohn hat damals auch nur bebivita pre gekriegt.
Ist soweit ich weiß die Billigmarke von hipp, und wird generell gut bewertet, und ist bezahlbar.

Das Palmöl schadet deinem Kind nicht. Da geht es eher darum, dass für Palmöl Urwald abgeholzt wird.
Musst du entscheiden, ob dir das wichtig ist, und wenn ja mehr Geld hinlegen für pre ohne Palmöl.
Ich hab mich damals für bebivita entschieden, und versuche halt ansonsten umweltfreundlich zu leben, aber das klappt halt nicht in jedem Aspekt des Lebens.

Liebe Grüße, Ulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir hatten auch Milasan

Antwort von Liam7403 am 10.02.2022, 1:11 Uhr

Nicht weil es billig war, sondern weil man es hier im Ort kaufen konnte. Ich mußte nicht erst in die Stadt fahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bebivita Erfahrungen !???

Antwort von nulesa am 10.02.2022, 8:39 Uhr

Hier auch nur positive Erfahrungen mit Bebivita. Sind im Beikostalter, mit ca. 8 Monaten von Humana Pre auf Bebivita Pre umgestiegen.
Günstiger, überall hier zu bekommen (Humana musste ich immer extra in den Drogeriemarkt) und genau so gut verträglich. Sie trinkt es noch heute (1½ Jahre, eine Flasche abends zum einschlafen, manchmal noch vor dem Mittagschlaf eine)...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.