Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Zweizahn am 25.01.2010, 9:00 Uhr

Bei uns gibt es auch solche Probleme

Mein Sohn wird bald 4, seit ca. Weihnachten tickt er regelmäßig aus - hauen, kratzen, beißen, Schimpfworte. Sehr mamafixiert.

Er geht in die Kita. Dort gibt es gar keine Probleme. Wir hatten am Freitag Elterngespräch und unser Kind wurde über alles gelobt. Die Erzieherinnen meinten, als wir ihnen von unseren momentanen Problemen erzählt haben, dass wir das alles keinesfalls zulassen dürfen. Natürlich machen wir das auch nicht. Wir schmipfen und verlangen eine Entschuldigung - die kommt auch und klingt ehrlich, aber bei der nächsten Gelegenheit geht es wieder von vorne los. Das links liegen lassen ist nicht so einfach, auch das versuche ich durchzusetzen, allerdings kommt Junior dann angerannt und klammert sich an mich ran. Aber hier muss ich definitiv noch konsequenter sein. Ich finde es schwierig, in solchen Momenten die richtigen Worte zu finden. Unser Sohn ist, wenn er in Wut ist, gar nicht richtig ansprechbar und weint und kreischt nur noch.
Auf der anderen Seite: ich stecke in enormem Prüfungsstress (neben der Arbeit, Familie und Haushalt und Partnerschaft). Da kommt der Kleine definitiv zu kurz. Hier packt mich dann oft das schlechte Gewissen. Irgendwie ein Teufelskreis...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.